Category: Baby

Im heutigen Blogbeitrag kannst du dir unser neuestes ausführliches Anleitungsvideo zur Herstellung einer Baby Explosionsbox ansehen. Für dieses Video hat Elias den Cricut Maker verwendet. Natürlich kann diese Geschenkbox aber auch mit einem Silhouette oder Brother Gerät hergestellt werden.

Wir hoffen, dass einige hilfreiche Tipps für dich in diesem Video enthalten sind und freuen uns über deine Kommentare oder Anmerkungen!

Plotterdatei: Basic Explosionsbox, Kinderwagen
Digitalpapier: Baby Designs, Small Dots Pastels

Es wurden weitere Explosionsboxen in unserem Shop aufgenommen und zwar:

Explosionsbox zu Taufe oder Geburt mit Wiege:

Explosionsbox mit Fußballstadion, passend für eine Fußballreise:

Explosionsbox zum Studienabschluss (Lehramt):

Bestell Links:

Plotterdateien für Schneidemaschinen: Fußballstadion, Klassenzimmer, Baby Theme
Explosionsboxen fix und fertig hergestellt: Explosionsbox mit Fußballstadion, Explosionsbox zum Studien-Abschluss, Explosionsbox Baby mit Wiege

 

Soeben ist ein neues Schneidedateien-Set zum Thema Baby in unseren Shop gewandert. Mit dem Kleid aus diesem Dateien-Set habe ich vor kurzem den Deckel einer Baby-Explosionsbox als Geschenk zur Geburt eines Babymädchens gestaltet (siehe Foto oben).

Natürlich ist auch ein Motiv für einen Babybuben in diesem Download enthalten. Ergänzt wird das Ganze noch mit einer Giraffe und einer Lokomotive.

Die Dateien habe ich dieses Mal so aufbereitet, dass man sich aussuchen kann, ob man Einzelteile schneiden möchte, die hinterher zusammengeklebt werden müssen – oder ob man lieber die Drucken-und-Schneiden-Funkton des jeweiligen Schneidplottergerätes anwenden möchte.

Eine besonders hübsche Variante entsteht, wenn man mit der Cricut Schneidemaschine das Falzrad mit-verwendet. Mit Hilfe dieses Werkzeuges werden bei der Kleidung und den Plaketten Rillen in das Papier gedrückt. Ein kleiner aber feiner Effekt, der das Ganze zu einem besonderen Hingucker macht.

Für diejenigen, die keine Schneidemaschine besitzen, ist auch dieses Mal wieder ein ausdruckbarer Bastelbogen enthalten, mit Hilfe dessen man die Motive nach dem Druckvorgang händisch ausschneiden kann.

Ergänzend zu meiner kürzlich gestalteten Schneideplotterdatei für Baby Bettchen habe ich nun weitere Baby Motive für die Gestaltung der Seitenwände einer Baby Explosionsbox ausgearbeitet.

Mit Hilfe dieser beiden Dateien habe ich nun neue Baby Explosionsboxen umgesetzt. Sowohl die Boxen als auch die Plotter- und Druckdateien sind ab sofort in meinem Shop erhältlich.

Zunächst möchte ich dir die Außenansicht dieser neuen Baby Explosionsboxen zeigen:Und nun komme ich zur Ansicht im inneren dieser Boxen:Mit der neuen Gestaltung der Seitenwände ist alles toll aufeinander abgestimmt. Je nachdem, ob eine solche Box für Mädchen oder Bub verschenkt wird, kann die Farbe rosa oder hellblau im Shop ausgewählt werden.Die kleinen Plaketten auf den Seitenlaschen sind noch mit winzigen Häschen verschönert worden.

Für die Herstellung einer Baby-Explosionsbox habe ich eine neue Schneidedatei für den Zuschnitt eines Babybettchens entworfen.Es sind 2 verschiedene Variationen im Download enthalten und zwar einmal das Bettchen mit Himmel (bzw. Dach) und einmal ohne.

Eine Bilderrahmen-Verpackung für eine Kinderlieder-CD war von einer Kundin gewünscht, also habe ich mich daran gemacht, unsere Quadratrahmen-Schneidedatei etwas abzuwandeln, damit eine CD in den Rahmen passt.
Das fertige Ergebnis sieht dann so aus:Damit die CD nicht aus dem Rahmen herausfallen kann, habe ich die Verpackung außen herum noch mit einer Banderole ergänzt. Abgesehen davon sieht das Ganze mit der Banderole noch netter aus.Ich habe übrigens die kostenlose Schneidplotterdatei für den Quadratrahmen mit einem Download für diese CD-Verpackung ergänzt. D.h. wenn du dir diesen Download besorgst, dann ist auch die Schneidedatei für den CD-Verpackungsrahmen dabei (falls du den Quadratrahmen bereits hast, dann besorge ihn dir im Shop einfach noch einmal, dann kannst du auch den CD-Rahmen herunterladen).

Damit die CD in den Rahmen hineinpasst, benötigt man bei der Herstellung ein relativ großes Stück Papier. Deshalb ist es notwendig mit einem Plotter zu arbeiten, der eine 12 x 12″ große Schneidematte besitzt (z.B. Silhouette Cameo).

Da ich Explosionsboxen passend für Baby und Taufe neu gestalten wollte, musste ich mir überlegen, welches Motiv ich in eine solche Box hineinpassen könnte. Letztendlich bin ich bei den Motiven Schaukelpferd und Babyspielzeug gelandet.
Ich habe 3 Farbvarianten ausgearbeitet und zwar die Klassiker hellblau und rosa und zusätzlich habe ich eine Variante in sehr neutralen Farbtönen hergestellt. Da es mir die letztere Variante besonders angetan hat, gleich als erstes zwei Fotos von dieser Box:
Das Schaukelpferdchen und das Babyspielzeug gibt es auch dieses Mal wieder als Schneidplotterdateien in unserem Online-Shop.
Für die Herstellung des Schaukelpferdes habe ich auch dieses Mal wieder ein Bastelvideo produziert, in dem du dir ansehen kannst, wie die geplotteten Einzelteile zusammengeklebt werden müssen:

 (mehr …)

Heute möchte ich dir neu gestaltete Taufeinladungen vorstellen. Im geschlossenen Zustand hat diese Einladungskarte folgende Abmessungen: 15 x 10,5 cm.Wenn man die Einladung aufklappt, dann ergeben sich folgende Abmessungen: 41,5 x 10,5 cm.
Da ich die Grundkarte aus einem Stück hergestellt habe, habe ich dieses mal kein Papier von Stampin’Up! verwendet (da ja hier die maximale Papierbreite leider nur 30,5 cm beträgt). Also habe ich auf Fotokarton (Marke Ursus, Format 50×70 cm, 300g) zurückgegriffen und als Farbe habe ich altrosa ausgewählt.
Im geöffneten Zustand sieht die Einladung übrigens folgendermaßen aus:
 Weiterlesen …

Eine langjährige ganz liebe Freundin von mir hat in unserem T-Shirt-Shop für ihr Enkelkind diesen Prinzenbody bestellt. Also war es naheliegend, dass ich ihr als Draufgabe eine dazupassende Verpackung hergestellt habe. Es handelt sich dabei um eine große Diagonalbox und weiter unten findet ihr eine Fotostrecke inklusive Abmessungen, falls ihr diese Verpackung nachmachen möchtet. Gleich vorweg – als Grundpapier habe ich dieses Mal einen großen Karton von Gerstäcker verwendet, denn ich wollte die Box aus einem Stück Karton herstellen – leider war dies mit dem handelsüblichen Cardstock (30,5 x 30,5 cm) nicht möglich, da erforderliche Papiergröße für diese Box 38 x 32 cm beträgt.  Weiterlesen …

Es gibt wieder einiges Neues bei uns zu entdecken und zwar ist ab sofort ein Online T-Shirt-Shop auf unserer Webseite verfügbar. Die T-Shirts werden mit von uns gestalteten Designs bedruckt, geliefert werden die Produkte dann von der Firma Spreadshirt. Es sind bereits ein paar erste Designs verfügbar, natürlich werden wir die Design-Palette weiter ausbauen, sodass unsere Design-T-Shirts und Accessoires als eine originelle Geschenkidee für verschiedene Anlässe erhältlich sind. Einfach mal einen Blick in unseren T-Shirt-Shop werfen – und natürlich freuen wir uns, wenn ihr unseren neuen T-Shirt-Shop weiterempfehlt!