Category: Herbst

Heute ist es wieder so weit. Für eine Woche lang gibt es eine neue Schneidplotterdatei in meinem Shop gratis!

Das Objekt meiner Wahl ist dieses Mal eine entzückende Laterne, die man mit einer batteriebetriebenen Kerze beleuchten kann. Eine wunderbare Dekoration passend für alle Jahreszeiten.

Neu ist auch, dass ich damit begonnen habe, Anleitungsvideos für die Verwendung meiner Dateien mit der jeweiligen Schneidplottersoftware, herzustellen. Aus diesem Grund gibt es auf meiner Shopwebseite einen neuen Menüpunkt Anleitungen. Das Aufbereiten solcher Videos ist seeehr zeitintensiv, deshalb findest du zunächst nur ein erstes Video, in dem ich die Verwendung von DXF-Dateien erkläre. Aber eines ist gewiss: Es werden bald Videos auch für Brother- oder Cricut-Besitzer folgen.

Erwähnenswert ist auch, dass es für mich ganz und gar nicht einfach war, alle Neugestaltungen so aufzubereiten, damit die Dateien für alle Plotter (Silhouette, Brother, Cricut) ideal passen. Jede Software funktioniert vollkommen anders und ich muss viele zusätzliche Dinge beim Entwerfen der neuen Dateien berücksichtigen. Deshalb bedeutet es für mich einen Berg an Arbeit, den ich noch vor mir habe – denn natürlich möchte ich nach und nach auch alle meine alten Dateien entsprechend überarbeiten und anpassen.
Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn dein Gerät oder dein Thema noch nicht bei allen meinen Dateien behandelt wurde. Solltest du Probleme beim Verwenden meiner Dateien haben, bitte wende dich mittels Kontaktformular an mich, denn ich helfe natürlich, so weit es mir möglich ist.

Und nun wünsche ich dir viel Freude beim Verwenden meiner neuesten Laternden-Datei!

Diese Halloween-Goodies habe ich mit den Thinlits-Stanzformen „Zum Mitnehmen“ von Stampin’Up! hergestellt. Gerade recht für vorbeikommende Kinder, die heute Süßigkeiten einsammeln.Als Farben habe ich für diese Päckchen Papier in limette und in blutorange gewählt. Schwarzes Schleifenband außen herum, eine Plakette vorne dran – fertig sind diese Süßigkeitengeschenke!Auch dir wünsche ich für den heutigen Abend „Happy Halloween“!

 

Der Herbst rückt unausweichlich näher und näher und zusammen mit dem Herbst ändern sich Jahr für Jahr aufs Neue die verwendeten Motive sowie auch die Farbstimmung. Dem Thema Herbst ist auch das heutige Papierturnier gewidmet, bei denen einige Kolleginnen und ich verschiedene Papierkreationen zeigen, die sich sozusagen im herbstlichen Outfit präsentieren.
Ich habe mich für eine herbstliche „Bilderrahmenbox“ entschieden – wobei in diesem Fall ist sie mehr Bilderrahmen als Box, denn ich finde, dass sich dieses Werk am allerbesten macht, wenn man es an eine Wand hängt. Wenn du einen solchen Bilderrahmen z.B. als Geburtstagsgeschenk fix und fertig benötigst, kannst du diesen hier in unserem Online-Shop bestellen. Wenn du hingegen dieses Werk lieber selber nacharbeiten möchtest, so stelle ich weiter unten eine Fotostrecke bereit, aus der du die Abmessungen für diesen Bilderrahmen herauslesen kannst. Außerdem findest du ganz unten eine Tabelle mit einer Übersicht der bei diesem Bilderrahmen verwendeten Bastelprodukte.
 Weiterlesen …