Category: Dekorgegenstände

Erneut haben wir eine bestehende Datei grundüberarbeitet, sodass für diese Datei ein neues Update in unserem Shop erhältlich ist.

Es handelt sich dabei um die Datei „Burg“, die zu den bisherigen Grundteilen einige Verzierungen wie Fensterrahmen, Torbogen und Geister (sozusagen als Halloween-Effekt) dazu bekommen hat.

Die Burg ist nun in 2 verschiedenen Größen herstellbar:

In der Datei „Teil 2“ wurde bei diesem Update nun auch eine aufgeteilte Burgmauer hinzugefügt. Dadurch ist es möglich, diese Burg auch in einem großen Format zu plotten.
D.h. Wenn man die Teile in der üblichen Rahmengröße von 20 x 29 cm plottet, dann erhält man eine Burg mit einer fertigen Größe von 9,5 x 9,5 x 7,5 cm. Diese Größe passt übrigens ideal für eine Explosionsbox in Standardgröße (Seitenkantenlänge von ca. 10 cm).

Wenn man jedoch eine größere Burg haben möchte, dann muss lediglich die Rahmengröße auf ein Format von 29 x 42,05 cm eingestellt werden. Die Burgmauer des Teil 1 wird hier jedoch nicht verwendet (zu groß, sie passt nicht mehr für die Papiergröße A4), sondern man verwendet anstatt dessen die aufgeteilte Burgmauer des Teil2 (diese Teile passen auch in der großen Größe wunderbar für A4-Papier).
Die vergrößerte Burg hat nach dem Zusammenkleben eine Größe von ca. 14 x 14 x 11 cm und kann als schöner Dekorgegenstand verwendet werden.

Die genial passende Mauerstruktur  erhält die Burg übrigens mit einem unserer neuesten digitalen Designpapiere – und zwar handelt es sich dabei um das Designpapier „Castle Themes“.

Wir hoffen dir gefällt das neue Update der Burg und auch das neue Designpapier und wünschen viel Spaß beim Verwenden!

Bestell Links:

Verwendete Plotterdateien: Burg
Verwendetes Dititalpapier: Castle Themes

Unglaublich, wie schnell doch die Zeit vergeht. Schon wieder ist es etwa einen Monat her, dass ich die letzte 1st Week Free Datei veröffentlicht habe. Und weil heute der erste Montag des Monats August ist, gibt es wieder eine neue Gratisdatei (für die Dauer einer Woche) in meinem Shop. Entworfen habe ich dieses Mal einen sogenannten „Radlbock“ (so nennt man dieses Ding bei uns hier in Österreich). In Deutschland sagt man wohl eher Schubkarre dazu. Aber wichtiger als die Bezeichnung sind sicherlich die Fotos zu diesem Gefährt:Wer den Radlbock gern noch mit etwas Blumen verschönern möchte, der kann dafür die Datei Blumenarrangement als Ergänzung verwenden.Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Verwenden meiner Radlbock-Datei! 🙂