Da ich momentan laufend Bestellungen von Explosionsboxen erhalte und darunter auch einige Weihnachts-Bestellungen sind, habe ich wieder ein neues Design gestaltet – dieses Mal mit einem Weihnachtsbaum im Inneren der Box.
Zunächst die Außenansicht:
Nach dem Öffnen zeigt sich das Innere der Box folgendermaßen: Für die Unterbringung eines Geldgeschenkes ist dieses Mal ein kleines Kuvert, welches mit dem „Envelope Punchboard“ hergestellt wurde, vorgesehen: Folgende Produkte von Stampin’Up! wurden für die Herstellung dieser Explosionsbox verwendet:
Liebe Brigitte!
Ich bin ganz entzückt von deiner Weihnachts Explosion Box. Wirklicht traumhaft. Ich frag mich nur, wie du diesen Tannenbaum gestanzt hast?
Liebe Grüße,
Marie
Liebe Marie! Für die Bäume wurden Kreise in 4 verschiedenen Größen mit der BigShot ausgestanzt. Danach werden die Kreise mit Simply Scored gerillt, sodass Kreissegmente entstehen (die Kreise werden sozusagen geachtelt, dann umgedreht und auf der Rückseite zwischen den Achteln erneut gerillt, sodass Sechzehntel-Segmente entstehen). Nach dem Rillen kann man dann die Kreise gut falten.
Für den Stand wurde ein Holzspieß verwendet. Der Holzspieß wird am Boden mit einem „Papierständer“ versehen und dann werden die Kreise in verschiedenen Höhen auf dem Holzspieß befestigt.
Vielen herzlichen Dank Brigitte für die rasche und tolle Erklärung. Werde es gleich nach meinem dzt. Projekt (Adventkalender) nach basteln.
Viele liebe Grüße,
Marie