Our Blog

Island ist gewiss ein außergewöhnliches Reiseziel. Deshalb war es zunächst eine Herausforderung, passende Motive für eine entsprechende Geburtstagsbox auszuarbeiten.

Herausgekommen ist dabei diese Island Explosionsbox:
Damit die Hausdächer etwas unregelmäßiger bzw. natürlicher wirken, habe ich das ausgeplottete Dach zunächst ziemlich wild „zerknüllt“, es danach wieder etwas geglättet und mit Stempelfarbe (dunkelgrün) dem Rand entlang betupft.

Die für diese Box ausgearbeiteten Motive habe ich als Bastelbogen bzw. Schneide Dateien wie folgt aufbereitet:

Bastelbogen bzw. Schneide Datei Wilde Pferde:

Die Datei mit Pferdemotiven muss zuerst ausgedruckt und dann mittels Print-Cut-Funktion des jeweiligen Plotters zugeschnitten werden. Natürlich ist aber auch händischer Zuschnitt möglich, falls du keinen Schneidplotter besitzen solltest.

Bastelbogen bzw. Schneide Datei Island Motive:

Die Island-Motive Polarlicht, Pinguintaucher und die Flaggen sind ebenfalls Druckmotive bzw. Print-Cut Motive.
Der Vulkan wiederum ist eine Plotterdatei, bei der man 3 Papierfarben (braun, orange, gelborange) aufeinanderklebt.
Für das Drucken von Polarlicht, Pinguintaucher und Flaggen habe ich übrigens Fotopapier verwendet. Dadurch werden die Farben des Ausdruckes wesentlich schöner, als wenn man normales Druckpapier verwenden würde. Lediglich beim Kleben von Fotopapier sollte man darauf achten, dass man am besten doppelseitiges Klebeband verwendet. Herkömmlicher Flüssigkleber könnte nämlich zu „welligem“ Papier führen, da dieser bei Fotopapier nicht so gut ausdrocknen kann, wie es bei Normalpapier der Fall ist.

Bastelbogen bzw. Schneide Datei Nördliche Häuser:

Diese Datei ist sehr hilfreich bei der Gestaltung von Explosionsboxen-Seitenwänden. Gerade bei Reise Geschenkboxen fehlt oft die zündende Idee, wie man die Seitenwände passend dekoriert. Häuser in mit einer farblich passenden Gestaltung sind immer ein schönes Motiv um der Geschenkbox noch ein weiteres i-Tüpfelchen zu verpassen.

Diese Datei ist übrigens ein neues Stammkundenprodukt – am besten hier nachlesen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um diese Datei gratis zu erhalten.

Abschließend noch zusammenfassend die entsprechenden Bestell-Links.

Bestell Links:

Plotterdateien: Island Motive, Häuserreihe (3D), Wilde Pferde, Nördliche Häuser (2D)
Doppelseitiges Klebeband: Doppels. Klebeband 6 mm breit, Doppels. Klebeband 3 mm breit
Explosionsbox (fix und fertig): Explosionsbox Reise nach Island

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *