Our Blog


Es ist schon wieder ca. einen Monat seit unserem letzten CuttingMachine BlogHop her, daher ist es heute wieder so weit!
Thematisch dreht sich heute bei uns alles um das Thema „Oktoberfest“. Alle BlogHop-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer zaubern etwas Schönes aus dieser Dirndlkleid-Schneidplotterdatei und/oder aus dieser Lederhosen-Schneidplotterdatei.
Als ich darüber nachgedacht habe, welches Projekt ich umsetzen möchte, war mir sofort klar, ich möchte etwas mit einem „Bierglas“ machen. Also machte ich mich ran an den Computer und habe zunächst eine entsprechende neue Schneidplotterdatei „Bierglas als Verpackung“ entwickelt. Ursprünglich dachte ich das Bierglas mit einem Lederhosen-Etikett auszustatten und fertig. – Aber dann habe ich mich dafür entschieden, eine Oktoberfest-Explosionsbox auszuarbeiten.
Als richtig typisches Merkmal für das Oktoberfest benötigt man natürlich auch noch das bayrische blau-weisse Muster. D.h. ich bin (tags darauf) nochmal ran an den Computer und habe ein Digitales Designpapier mit Oktoberfest-Motiven (zum selbst ausdrucken) entwickelt. Auch der (am iPad) handgeschriebene Text am Deckel dieser Explosionsbox ist im Zuge der Designpapiergestaltung entstanden.

Aber nun möchte ich dich nicht länger auf die Folter spannen, hier zunächst meine Oktoberfest-Explosionsbox mit Ansicht von außen:Die außen herunterhängenden Herzen haben es mir besonders angetan. Sie sind mit dem (leider nicht mehr erhältlichen) Herzen-Stanzenset „Sweet & Sassy“ von Stampin’Up! entstanden. Die inneren Herz-Teile (rote und weiße Papierteile) sind mit dem (ebenfalls nicht mehr erhältlichen) Stanzenset „Love Notes“ entstanden.Auch im Inneren hat diese Box einiges zu bieten 🙂Lederhosen und Dirndlkleid befinden sich an den Seitenwänden:Unterhalb von Lederhose bzw. Dirndl befindet sich ein weiteres selbst-gedrucktes Designpapier (welches im DP-Oktoberfest ebenfalls enthalten ist).Von der seitlichen Plakette hab ich dieses Mal ebenfalls ein Foto gemacht. Mit der Stampin’Up!-Handstanze „Zier-Etikett“ entstand der rote Untergrund, dann noch der 1-3/8″-Zoll Wellenkreis in dunkelblau, darauf erneut etwas bayrisches blau-weiss (mit der 1-1/4-Kreis-Handstanze) und oben drauf noch eine weiß embosste Herzchen-Leiste (erneut unter Verwendung des Sets „Love Notes“). Die Einschubkarte hab ich danach noch mit „Für mei Spatzl“ beschriftet.Zu guter Letzt noch ein paar Fotos und Worte zum Bierglas:Das Zusammenkleben des Bierglases ist aufgrund der Abwinkelung nach unten und nach oben hin ein bißchen „tricky“. Erfahrenere Bastler/innen bekommen das aber sicherlich sehr gut hin.
Der Deckel ist abnehmbar – und somit ist das Glas für sich alleine im Grunde genommen bereits eine witzige Geschenkverpackung. Ich habe das Bierglas nicht in die Box hineingeklebt, sondern mit Mini-Magneten festgemacht, somit kann man – wenn man möchte – das Glas herausnehmen und auch ohne Explosionsbox verwenden.
Ins Bierglas habe ich außerdem noch einige Salzbrezeln hineingefüllt.Und nun freue ich mich schon ganz besonders darauf, was meine lieben Kolleginnen und Kollegen zu unserem Oktoberfest-BlogHop gezaubert haben!

Hier hüpfst du weiter zur nächsten Teilnehmerin – es geht weiter mit dem Beitrag von Carola Mathe:

Übersicht aller BlogHop Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

  1. Brigitte Baier-Moser – (hier befindest du dich gerade)
  2. Carola Mathe – http://carmastyle.com/2018/09/14/cutting-machine-design-team-bloghop/
  3. Sabine Steinkress – https://scheresteinundpapier.wordpress.com/2018/09/14/cutting-machine-bloghop-oktoberfest/
  4. Bernd Hellmund https://www.creativpalast.at/wordpress/?p=5574
  5. Renate Ecklmayr – https://schnipseldesign.com/2018/09/14/oktoberfest-cutting-machine/
Wenn auch du dich unserem CuttingMachine Designteam zum gelegentlichen BlogHoppen anschließen möchtest, dann würde es mich freuen, wenn du dich hier anmeldest!

Comments ( 2 )

  • Carola says:

    Die Box ist wunderschön geworden Brigitte, der Bierkrug echt ein Hammer ???? Lg Carola

  • Sabine Steinkress says:

    Ach Brigitte, jetzt hast du noch einen Trumpf rausgehaut mit deinem Bierkrug – der Wahnsinn!!! Und weil das immer noch nicht alles ist, machst du auch noch schnell passendes Designerpapier! Du bist ein absolutes Multitalent! Bin absolut begeistert und frage mich schön langsam was du dann das nächste Mal zauberst?

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *