Our Blog

Heute möchte ich noch einen ergänzenden Beitrag zur meiner gestern veröffentlichten Schneidplotterdatei für Papierkutschen hinzufügen.
Und zwar geht es um die unterschiedlichen Farben bzw. Gestaltungsmöglichkeiten der Kutschen. Ich habe die Kutschen in drei Varianten erstellt. Sozusagen eine weiße Hochzeitskutsche, eine elegante schwarze Kutsche und eine bäuerlich-traditionelle braune Kutsche.Papierkutschen, hergestellt mit Silhouette CameoVerzierungen für Papierkutschen an der Rückseite

Verzierung der Papierkutschen:

Nachfolgend möchte ich näher auf die Verzierungsmöglichkeiten der Kutschen eingehen. Ich habe für die Verzierungen sowohl Stampin’Up! als auch den Schneidplotter von Silhouette verwendet.

Verzierung der weißen Papierkutsche:
Hier habe ich eine Verzierung, die gut zu Hochzeiten passt, gewählt. Die bei den Details verwendeten Stampin’Up!-Farben sind grün, zartrosa und wassermelone. Das Stanzformenset „Schöner Strauß“ (Art.-Nr. 143659) war hilfreich bei der Herstellung von Blüten und Blättern.Verzierung der schwarzen Papierkutsche:
Dieses Modell wollte ich möglichst elegant gestalten, sodass ich mich auf wenige Details beschränkt habe. Die königliche Lilie (Fleur-de-Lys) habe ich mit der Schneidplottersoftware entworfen und diese dann mit goldener Metallic-Folie (von Stampin’Up!) zugeschnitten. Zusätzlich habe ich eine Laterne (ebenfalls mit dem Schneidplotter gestaltet und zugeschnitten) an der Kutsche angebracht. Naja – ich muss gestehen – das Zusammenkleben dieser Laterne ist aufgrund der runden Form bzw. des kegeligen Außenteiles leider kein Kinderspiel… Dennoch freue ich mich über das Endergebnis.Verzierung der braunen Papierkutsche:
Dieser Kutsche wollte ich ein traditionell-bäuerliches Aussehen geben, sodass diese dann z.B. für eine Trachtenhochzeit passt. Deshalb habe ich mit dem Stempel- und Stanzenset „Einweckgläser“ von Stampin’Up! (Art.-Nr. 141490 und 142405) Getreideähren gestempelt und ausgestanzt. Auch die Maschen habe ich mit Stanzformen aus diesem Set hergestellt. Die Rose an der Rückseite der Kutsche (siehe oberstes Foto) habe ich mit dem Stanzenset „Tortenkreation“ (Art.-Nr. 145617) kreiert. Die Blätter entstammen erneut dem Set „Schöner Strauß“. Seitlich habe ich noch rote Kreisflächen mit einem braunen Herz angebracht (für das Herz habe ich eine Stanzform aus dem Thinlits-Set „Zu Hause“ – Art.-Nr. 140279″ angewandt).Abschließend noch ein Foto mit Frontansicht dieser drei Kutschen:

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *