Our Blog

Wir haben wieder tolle neue Workshops vorbereitet. Unter anderem beschäftigen wir uns mit dem Verschönern von Geschenken – denn über ein liebevoll verpacktes Geschenk freut man sich auf alle Fälle doppelt – noch dazu, wenn die Verpackung selbstgemacht ist.
Im Rahmen dieses Workshops machen wir sogar einen kleinen Ausflug in die Kunst des Schönschreibens bzw. Handletterings. Denn individualisiert, mit dem Namen der beschenkten Person, ist ein Geschenk einfach noch ein größerer Hingucker!


Weiters haben wir wieder einen Basisworkshop eingeplant. Im Rahmen dieses Workshops lernen die Teilnehmer/innen den Umgang mit Grundwerkzeugen und verschiedenen Basteltechniken. Dies ist ein entscheidender Schritt, damit Handangefertigtes richtig professionell und vor allem auch sauber gearbeitet aussieht. Auf dem nachfolgenden Foto kannst du sehen, welche Bastelarbeiten wir im Rahmen des Basisworkshops umsetzen werden.
In regelmäßigen Abständen werden bei uns auch Workshops für Fortgeschrittene veranstaltet (z.B. Explosionsboxen, Pyramidenboxen, etc.) . Hierbei ist es wichtig, dass man sich mit den Grundtechniken bereits vertraut gemacht hat, denn nur so ist es möglich, diese teilweise doch relativ komplexen Projekte, umzusetzen. Deshalb setzen wir bei bestimmten Workshops auch den vorhergehenden Besuch eines Basisworkshops voraus (in der jeweiligen Workshopbeschreibung findest du immer einen entsprechenden Hinweis, ob Workshops für Anfänger, Fortgeschrittene, oder für beide geeignet sind).Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass wir zukünftig desöfteren ein „Bastelfrühstück“ einplanen werden (Erste Termine stehen bereits fest – bei Interesse bitte bald anmelden, da nur mehr wenige Plätze frei sind). Im Rahmen eines Bastelfrühstücks werden kleinere Bastelprojekte (auch für Anfänger-/innen geeignet) umgesetzt und zusätzlich erhältst du ein leckeres Frühstück, sodass du dich im gemütlichen Rahmen mit anderen Bastler/innen austauschen und unterhalten kannst.Die Zeit vergeht ja wie im Flug – der Herbst steht vor der Tür und Ende Oktober ist natürlich auch heuer wieder Halloween. Auch heuer werden wir zwei verschiedene Halloween-Workshops veranstalten. Der erste Termin steht bereits fest, jedoch müssen wir den genauen Workshopinhalt erst ausarbeiten. In Kürze wirst du dazu nähere Informationen hier in unserem Blog finden können. Der Termin ist bereits mit 7. Oktober fixiert und dieser Workshop wird sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet sein.
Gegen Ende Oktober (Termin steht noch nicht fest) werden wir auch heuer ein komplexes Halloween-Projekt einplanen (ein Workshop ausschließlich für Fortgeschrittene). Es wird uns ein ähnlich umfassendes und detailverliebtes Projekt wie im Vorjahr erwarten, als wir unsere achteckige Halloweenbox gestaltet haben. Diese Box ist nach wie vor ein Hingucker auf Pinterest und wird derzeit von vielen Usern wieder fleißig geteilt (ein eindeutiges Zeichen dafür, dass Halloween näher rückt ☺) – hier der Rückblick in Form von ein paar Fotos:Also liebe Bastelfreundinnen und -freunde – wir freuen uns auf eure Workshopanmeldungen. Die Terminübersicht findet ihr hier.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *