Nur mehr ein paar Tage noch bis Ostern! Für richtig zeitaufwändiges Basteln ist es meines Erachtens schon zu spät, deshalb gibt es in meinem heutigen Blogbeitrag Last-Minute-Osterkarten, die wirklich ruck-zuck fertig sind. Voraussetzung für die Herstellung: Man braucht einen Schneidplotter (Silhouette Cameo) für den Kartenzuschnitt.
Die dazugehörigen Schneiddateien gibt es auch dieses Mal in unserem Online Shop und zwar gleich zusammen mit den entsprechenden Druckdateien für die bunten Eier und die Text-Etiketten. Nebenbei angemerkt, Eier und Etiketten-Text habe ich zunächst mit Aquarellfarben erstellt und danach digitalisiert. Im Anschluß habe ich sie entsprechend nachbearbeitet (damit die Textetiketten in vielen verschiedenen Farben ausgedruckt werden können).
Die Herstellung dieser Karten ist sehr einfach und auf der nachfolgenden Fotostrecke siehst du die einzelnen Herstellungsschritte:Bei der Herstellung der Text-Etiketten ist zu beachten, dass unbedingt ein Testschnitt gemacht werden soll, damit der gedruckte Text und die Schnitte des Plotters perfekt aufeinander passen.
In unserem International-Shop gibt es übrigens eine englischsprachige Version dieses Download-Paketes.