Our Blog

Blätter- und Holzoptik passen einfach gut zum Herbst, deshalb habe ich heute für euch eine entsprechende Geburtstagskarteb3m_4817
Die Hülle für diese Karte wurde mit dem Stanz- und Falzbrett für Kuverts hergestellt und ist im Nu fertig.
Nachfolgend die Maße, falls ihr eine solche Karte gerne selber basteln möchtet:
Papier auf 7-1/2 x 7-1/2 Zoll zuschneiden;
Papier für Stanzung/Rille beim Envelope-Punchboard bei 3 Zoll anlegen.
Nach dem Zuschnitt eine Seitenlasche einkürzen (ca. 2 cm der Seitenlasche stehen lassen) und den Umschlag im zugeklappten Zustand mit der Holzprägeform durch die BigShot drehen.
b3m_4818Maße für die herausziehbare Karte:
Farbiges Papier: 3-1/2 x 5-1/2 Zoll
Vanille-farbenes Papier: 3-1/4 x 5-1/4 Zollb3m_4821Für die Herstellung des Blattes wurde zunächst etwas Aquarellpapier mit den 3 Farben calypso, farngrün und kürbisgelb eingefärbt. Nach dem Trocknen der Farbe wird das Blatt aufgestempelt und danach ausgestanzt. Das Blatt am Stiel auf dem Kuvert festkleben und mit der calypso-farbenen Kordel umwickeln und mit einer Masche verschönern. Das grüne Herz wurde mit einem Spruch aus dem Stempelset Partyballons bestempelt und mit einem Herz aus dem Stanzenset „Von Herz zu Herz“ ausgestanztb3m_4819Nachfolgend findet ihr eine Übersicht der verwendeten Stampin’Up!-Produkte (da das calypso-farbene breitere Band nicht mehr erhältlich ist, schlage ich als Alternative das Juteband vor):

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *