Our Blog

Vor kurzem wurde ich gefragt, ob ich auch Schultüten herstellen könnte, also hab ich mich ans Werk gemacht und ein entsprechendes Exemplar für ein Mädchen namens „Lucy“ produziert. Gewünscht war als Hauptfarbe rosa. Das ist dabei herausgekommen:B3M_2699Als erstes habe ich die Tüten-Grundform hergestellt. Um ehrlich zu sein, das war nicht ganz einfach. Diese Tüte besteht der Stabilität wegen aus 3 Kartonschichten und wer eine Schultüte nachbasteln möchte, dem kann ich gleich den Tipp geben, die Grundform nicht mit dem flüssigen Bastelkleber herzustellen, sondern dabei das doppelseitige Klebeband großzügig verwenden (viele senkrechte Klebeband-Streifen anbringen).
Die Stanzformen für das Namens-Etikett sind leider nicht mehr bei Stampin’Up erhältlich – ich fand sie nämlich wunderbar passend für diese Tüte – auch deswegen, weil diese Stanzformen schön groß sind.
Den Namen Lucy habe ich mit dem Schneidplotter ausgeschnitten. Die Ränder von den taupe-farbenen Zierteilen sowie das Namensetikett wurden am Rand mit entsprechender Stempelfarbe betupft (unter Zuhilfenahme der kleinen Schwämmchen). Vor dem Aufkleben des Namens-Schriftzuges wurde dann noch das Spitzenmuster in zartrosa aufgestempelt.B3M_2709B3M_2700Die Stempel und Stanzformen mit den großen Buchstaben aus dem neuen Stampin’Up! Jahreskatalog waren super geeignet, um ein buntes „ABC“ auf die Tüte zu kleben.B3M_2704Die Tüte wurde zum Schluß noch mit vielen Schmetterlingen und Blüten verziert. Damit die Spitze der Tüte schön stabil ist, habe ich sie mit einer guten Portion Heißkleber verklebt – danke an Claudia Wuitz für diesen Tipp!B3M_2708B3M_2713Eigentlich würde ich solche Schultüten gerne in unserem Online-Shop anbieten. Aber ich bin dahingehend unsicher, wie ich sie verpacken könnte, damit die Blüten und Schmetterlinge heil beim Empfänger ankommen. Naja, noch hab ich diesbezüglich keine Lösung – Selbstabholer können mich aber gerne kontaktieren, wenn sie eine Schultüte bei mir bestellen möchten.
Folgende Produkte von Stampin’Up! wurden für die Herstellung dieser Schultüte verwendet:

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *