Our Blog

Es gibt von mir ein neues Anleitungsvideo für die Verwendung von Cricut Designspace. Da Cricut Designspace immer wieder neue Updates durchführt und sich die Software dadurch verändert bzw. verbessert, habe ich ein neues Anleitungsvideo für die Verwendung von SVG Dateien in Cricut Designspace erstellt.

In diesem Video erkläre ich, wie man meine für Cricut Designspace aufbereiteten SVG Dateien skaliert, wie man die Verwendung des Falzrades einstellt und dann die Falz- und Schneideobjekte miteinander verbindet. Außerdem zeige ich wie man Bestandteile von verknüpften Pfaden für das Schneiden ein- und ausschaltet.

Die Datei, die diesem Erklärungsvideo zugrunde liegt, ist die Trapeztüte. Die Handhabung, die ich in diesem Video zeige, gilt aber für alle meine Shopdateien. D.h. wenn du noch nie eine meiner SVG-Dateien mit Cricut Designspace verwendet hast, dann solltest du dir dieses Video vorab ansehen, damit du weißt, wie SVG Dateien in Designspace behandelt werden müssen.

SVG Dateien sind reine Grafik-Dateien (SVG bedeutet „Skalierbare Vektorgrafik“), die mit verschiedensten Software Programmen verwendet werden können. SVG Dateien enthalten z.B. Linien oder Formen. Sie enthalten aber keine Befehle, die Cricut Designspace direkt an die angeschlossene Maschine senden kann – wie z.B. „Messer verwenden“ oder „Falzrad verwenden“.

Nachfolgend das Video:

Abschließend noch einige Fotos der fertigen Trapeztüte:

Für dieses Anleitungsvideo wurden folgende Dateien verwendet:

Schneidedatei „Trapeztüte“

Ausdruckebares Designpapier „Coffeeshop“

 

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *