Our Blog

Bei uns sind schon recht oft Explosionsboxen bestellt worden, die zwei Musikinstrumente enthalten. Beispielsweise Akkordeon und Hackbrett oder Akkordeon und Gitarre, usw.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, solche Explosionsboxen in meinem Shop aufzunehmen. Bei diesem neuen Shopartikel besteht die Möglichkeit, dass man Instrument 1 und Instrument 2 frei auswählt. Außerdem kann eine Stilrichtung angegeben werden (z.B. Volksmusik/Rustikal oder Klassik/Elegant).

Die beiden Boxen, die der bestellbaren Box im Shop als Vorlage dienen, sehen wie folgt aus:

1. Box im volkstümlich/rustikalen Stil mit Gitarre und Klarinette:

Die Gitarre und den Hocker habe ich – wie schon oft – mit meiner Gitarren-Schneidplotterdatei hergestellt.

Bei der Klarinette ist es leider nicht ganz so einfach, denn hier konnte der Plotter nur einen Teil der Arbeit übernehmen. Die Basis für die Klarinette ist aus einem Stück Papierstrohhalm hergestellt worden. Der Strohhalm bekam am unteren Ende noch ein kegeliges Endstück aus Papier aufgeklebt. Danach habe ich das ganze Strohhalm/Papierstück in das Versamark-Stempelkissen gegeben – quasi mit Versamarksubstanz eingerieben. Danach kam schwarzes Embossingpulver drauf und mit dem Erhitzungsgerät ist dann die schöne schwarze Grundstruktur für die Klarinette entstanden.
Für die Tasten und metallischen Teile der Klarinette, kam dann aber natürlich wiederum der Schneidplotter und Silberfolie ins Spiel.

Noch kurz die Außenansicht dieser Box: Der Deckel weist die Geburtstagszahl in einem rustiklen Stil auf, Edelweiß und Herzen unterstreichen die volkstümliche Optik.

2. Box im klassisch-eleganten Stil:

Als zweites Beispiel habe ich hier eine Box, ebenfalls mit zwei Musikinstrumenten:In dieser Geschenkschachtel befinden sich ein Klaver samt Klavierhocker und eine Querflöte.

Auch die Querflöte wurde aus einem Stück Papierstrohhalm hergestellt – jedoch habe ich hier silberfarbenes Embossingpulver verwendet, sodass die Querflöte letztendlich eine silberne Farbe aufweist.Die Seitenwände dieser Box sind mit Musiknoten und Rosen geschmückt.

 

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *