Our Blog

Bei meinen Schneidplotterdateien ist nun das nächste Gebäude verfügbar. Dieses Mal habe ich eine Kirche ausgearbeitet und dabei wieder einiges Neues ausprobiert.
Zum einen habe ich Buntglasfenster für diese Kirche als Druckdatei entworfen. Wenn man dieses Motiv auf Overheadfolie ausdruckt, hat man einen tollen Farbeffekt an den Fenstern.
Damit die Farbe besonders stark hervorkommt, habe ich die Fenster in zweifacher Ausführung in die Kirche geklebt, dadurch wird es noch ein wenig bunter.

Beim Fotografieren habe ich ein Foto sozusagen im „Nachtmodus“ aufgenommen. Dafür habe ich die Kirche mit einer kleinen Lampe innen beleuchtet. Für diesen ersten Versuch habe ich das Ganze noch recht rudimentär umgesetzt – einfach Batterie/Lampe/Kabel – was auf die Schnelle bei mir zu Hause zu finden war, verwendet. Das Ergebnis finde ich dennoch sehr erfreulich, sodass ich beschlossen habe, hier weiter zu experimentieren. D.h. für die Zukunft werde ich mir kleine LED-Lämpchen und entsprechendes Zubehör zulegen 🙂

Ein weiterer Neuversuch war es, diese Kirche auch mit einer Innenausstattung zu versehen. D.h. im Inneren der Kirche befinden sich Sitzreihen und ein Altar. Diese Teile sind wirklich sehr klein, d.h. ohne der Verwendung einer Pinzette hat man keine Chance diese herzustellen.
In der Datei sind diese Teile ebenfalls enthalten. Wenn du nicht so geduldig beim Basteln bist, dann kannst du diese Teilchen einfach weglassen und die Kirche ohne Innenleben gestalten.
Bist du hingegen detailverliebt und geduldig, dann wirst du sicherlich daran Freude haben, diese Details in die Kirche einzubauen.
Durch die durchsichtigen Buntglasfenster und durch das Eingangstor ist das Innenleben einsehbar und für den Betrachter sicherlich eine weitere Augenweide.

Natürlich gibt es auch einige Fotos im Tagmodus – denn auch im Tageslicht sieht diese Kirche super aus.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *