Our Blog

Bereits in einer Woche haben wir Ostern, daher ist es höchste Zeit, um noch einige Geschenke vorzubereiten. In unserem heutigen CuttingMachine BlogHop widmen wir uns genau diesem Thema, denn wir alle stellen einen Osterkorb her.
Als Grundlage verwenden alle Teilnehmer/innen die Schneidplotterdatei Picknickkorb.

Für meinen heutigen Beitrag habe ich gleich zwei solcher Körbe hergestellt. Ich werde diese Körbe verschenken und hoffe, dass die beiden Kinder, die ich mit diesen Körbchen bedacht habe, sich darüber freuen werden.Den Korbboden habe ich mit Papier in Farbe weiß hergestellt. Die schöne Struktur entsteht durch das Prägen der außen aufgeklebten Papierteile mit der Prägeform Korbstruktur. Das Innere des Korbes und auch die Flächen auf dem Korbdeckel habe ich mit selbst ausgedrucktem Designpaper (siehe hier) gestaltet.

Damit die beiden Korbdeckel schön geschlossen bleiben, habe ich Mini-Magnete verwendet. Diese Magnete habe ich sozusagen zwischen Korbdeckel und der aufgeklebten runden Plakette (die das Öffnen des Korbes erleichtert) versteckt.Noch zwei abschließende Fotos:

Weiter geht es mit Bernd – ich bin schon sehr auf seinen Osterkorb neugierig.

Nachfolgend noch eine Übersicht aller teilnehmenden Blogs:

  1. Brigitte Baier-Moser – hier befindest du dich gerade
  2. Bernd Hellmund
  3. Justine Kautz
  4. Elfi Reisinger
  5. Elvira Hörtner

Wenn auch du dich unserem CuttingMachine Designteam zum gelegentlichen BlogHoppen anschließen möchtest, dann würde es mich freuen, wenn du dich hier anmeldest!

Comments ( 4 )

  • ELFi says:

    Servus Brigitte!
    Die Idee mit den Magneten finde ich gut, die Kinder freuen sich bestimmt über die Körbchen! Danke für den BlogHop, ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    ELFi

  • Andrea says:

    Guten Morgen liebe Brigitte, da sind ja wieder wunderschöne Werke entstanden. Deine Körbchen sind zuckersüß geworden. Ich bin erstaunt wie groß das Körbchen ist. 👍👍👍
    Viele liebe Grüße, ein wunderschönes Osterfest trotz allem und vor allem bleibe gesund.
    😊

  • Justine says:

    Deine Osterkörbchen sind wunderschön geworden, ich denke da werden sich die Kinder auf jedenfall freuen. Und gleichzeitig sieht es Frühlingshaft aus durch die schönen Blümchen. Wirklich sehr schön.

  • Elvira says:

    Liebe Brigitte,
    deine Körbchen sind toll geworden, passend zum Frühling
    Die Idee mit den Magneten hatte ich auch, allerdings erst nachdem ich mein Körbchen fotografiert hatte.

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *