Our Blog

Die Explosionsboxen, um die es im heutigen Blogbeitrag geht, sind eine Geste der Dankbarkeit dafür, dass ein Rettungsteam jemanden das Leben gerettet hat.
Zentrales Motiv ist ein Rettungswagen mitsamt eines Rettungsteams.
Bisher habe ich mich eigentlich immer geweigert, wenn jemand sozusagen „Männchen“ in einer Explosionsbox haben wollte. Der Grund dafür ist, dass sich Personen leider nur schwierig als dreidimensionale Papierfigur abbilden lassen. Zumindest nicht in einer Dreidimensionalität, wie ich sie mir vorstelle. Natürlich wäre vieles möglich, wenn die Zeit für die Herstellung (und somit auch der Preis) keine Rolle spielen würde. Aber in diesem Fall habe ich nun eine Ausnahme gemacht, indem ich es mit der Dreidimensionalität dann nicht besonders genau genommen habe. Aber das Ergebnis ist dennoch – so finde ich – sehr nett geworden und vielleicht werde ich ähnliche Männchen auch in zukünftige Explosionsboxen einbinden.
Hilfreich für die Herstellung der Männchen waren verschiedene Kreisstanzen und auch die Lebkuchenmännchenstanze, welche bei der Herstellung der Jacken ihre Verwendung fand.b3m_5123Hier noch ein Foto, der fertigen Männchen (ich musste 5 Boxen herstellen und habe pro Box 4 Männchen benötigt).b3m_5125

So – und nun kommen wir zur fertigen Explosionsbox – zunächst einmal die Gesamtansicht:b3m_5161Und hier ein Detailfoto des Rettungsteams samt Patient:b3m_5163und hier noch ein Detailfoto des mit dem Schneidplotter zugeschnittenen Rettungswagens (siehe auch hier):b3m_5164Nachfolgend findet ihr eine Übersicht der verwendeten Stampin’Up!-Produkte:

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *