Our Blog

Der Geburtstag zum 50er ist auf alle Fälle etwas ganz Besonderes und deshalb sollte es dieses Mal auch eine ganz besondere Geburtstagsfeier für Heinz werden.
Zunächst gleich einmal ein paar Video-Eindrücke zur Geburtstagsfeier von Heinz (danke an Lyda und Robert für’s Filmen!):Zu Beginn einer Geburtstagsfeier stehen natürlich zunächst einmal passende Einladungen. Da Heinz schon immer eine Begeisterung für’s Musik-machen hat, sollten die Einladungen ein entsprechendes Design aufweisen, deshalb ist die Entscheidung auf ein Design à la Blues Brothers gefallen. D.h. wir haben uns entsprechende Hüte/Brillen/Kravatten besorgt (nicht nur für Heinz, auch für unsere Söhne Julian und Elias) und gleich mal ein passendes Foto für die Einladung gemacht. Die Einladung selbst entspricht sozusagen einer Mini-Schallplatte:Die Einladungen wurden außerdem zusammen mit „Eintrittskarten“ ausgeliefert – die Eintrittskarten-Abschnitte haben wir für eine Verlosung im Laufe des Geburtstagsfeier-Abends verwendet.Wichtig war natürlich auch die Vorbereitung der Tischdekoration:Für alle anwesenden Kinder hatten wir Geschenksackerl parat:Und für die Erwachsenen gab’s eine Verlosung (Hauptpreis: ein Adventkalender mit dem Bild von Heinz vorne drauf 😀 ). Für jeden, der nichts gewonnen hat, gab es dann noch (selbstgemachte) Kuchen und Torten – d.h. in den zwei Tagen vor der Feier haben wir noch 57 kleine Torten und 5 große Torten (für’s Tortenbuffet) gebacken. Ich muß ehrlich gestehen nach dem Backen, Verzieren, Einpacken der Kuchen und Torten waren Heinz und ich dann doch etwas am Ende unserer Schaffenskraft 😀 😀Neben dem Vorbereiten, Basteln und Backen hatten wir aber parallel noch ein weiteres „Großprojekt“ – denn wir haben selbst außerdem noch für Live-Musik bei der Geburtstagsfeier gesorgt. Heinz am Klavier, Julian am Schlagzeug, Elias Saxophon und wechselweise Bassgitarre und ich an Gitarre bzw. Bassgitarre. Bei einigen Liedern hat uns auch noch Heinz’s Bruder Claus mittels Posaune untestützt. Eine Hör-Kostprobe unseres Live-Auftrittes hast du ja schon im Video ganz oben bekommen 😀 😀
Zur weiteren Unterhaltung der Kinder (und auch der Erwachsenen) bekamen wir außerdem ganz tolle Unterstützung von Mademoiselle Clown.Zum Schluss möchten wir uns noch ganz herzlich bei Maria und Jakob sowie beim Personal vom Veranstaltungszentrum Buchkirchen bedanken – einerseits für die super-gute Küche mit der sie uns versorgt haben und andererseits für die großartige Flexibilität bezüglich unserer „Extrawürste“ (Bühne, Deko, Sektempfang, etc.). Danke, dass alles so toll geklappt hat!
Und ein ganz großes Dankeschön natürlich auch an alle unsere Gäste – schön, dass ihr alle da gewesen seid – ganz herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche und Geschenke!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *