Our Blog

Im heutigen Beitrag möchte ich euch zwei Karten in recht kräftigen Farben vorstellen:B3M_9988B3M_9980Bei der ersten Karte wurde die sogenannte Bokeh-Technik angewendet. Man geht dabei folgendermaßen vor:
Zunächst färbt man weißes Papier in den gewünschten Farben ein (ich habe die Farben rosenrot, orangentraum und kirschblüte kombiniert). Dazu wird das Papier zunächst angefeuchtet und mit den Aqua-Paintern werden die verschiedenen Stempelfarben nach Belieben auf das Papier nass-in-nass aufgemalt. Sobald man die gewünschte Färbung hat, Papier trocknen lassen. Danach erstellt man eine Kreis-Schablone indem man verschieden große Kreise in Karton stanzt (am besten mit der Kreis-Kollektion). Diese Kreisschablone legt man nach Belieben auf das eingefärbte Papier und tupft bzw. färbt Kreise mit flüsterweißer Stempelfarbe auf das gefärbte Papier – am besten unter Zuhilfenahme der kleinen Schwämmchen.

Hier die Auflistung der Werkzeuge, die ich für diese Karte verwendet habe:

B3M_9978B3M_9972Und nun zur zweiten Karte:
Für den gestreiften Hintergrund wurde der Stempel „Brushstrokes“ verwendet. Damit die einzelnen Streifen verschiedene Farben haben, wurde der Stempel nicht mit Stempelkissen, sondern mit verschiedenfarbigen Markern eingefärbt. Dazu bemalt man die einzelnen Streifen in den Farben orangentraum, wassermelone, himbeerrot und ockerbraun und stempelt danach auf weißes Papier.
Hier die Auflistung der Werkzeuge, die ich für diese Karte verwendet habe:

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *