November 2020

In unserem Shop sind nun auch handgemachte Musikinstrumente als Baumschmuck bzw. Baumbehang bestellbar.

Wir liefern diese Gitarren in einer 4 Stück-Packung und sie sind bestimmt ein besonderer Hingucker für Musik- oder Gitarrenfans.Die Gitarrensaiten werden übrigens mittels eines hauchdünnen Silberfadens an der Gitarre angebracht. Dies ist eine echte Geduldsprobe bei der händischen Herstellung.

Auch die Trommeln gibt es fix und fertig als Baumbehang hier in unserem Shop. Auch dieses Instrument wird in einer 4-Stück-Packung geliefert.

Die Verpackung, in denen die Gitarren bzw. Trommeln geliefert werden, gibt es übrigens als neue Bastelanleitung in unserem Shop.
Die Anleitung für die Box der Trommeln findest du hier, und für die Gitarren ist die Anleitung hier zu finden.

Derzeit entstehen übrigens auch Klaviere, die in Kürze ebenso als musikalischer Baumbehang in unserem Shop bestellbar sind. 🙂

Ab sofort ist in unserem Online Shop auch hochwertiges Bastelmaterial, Bastelwerkzeug und Papier erhältlich.

Hier findest du auch Werkzeuge, das dir beim händischen Herstellen unserer Bastelprojekte helfen können.
Mit unserem neuesten Download (Bastelbogen/Schneidplotterdatei) stelle ich derzeit kleine Trommeln als Baumschmuck (Christbaumbehang) her.

Die auf dem obigen Foto ersichtlichen Trommeln habe ich mit meiner Schneidemaschine hergestellt. Dank dieses Gerätes ist des Zuschneiden natürlich ein Klacks.

Wenn man jedoch keine Schneidemaschine besitzt und alles mit Hilfe des Bastelbogens per Hand zuschneiden möchte, dann ist es leider nicht ganz so einfach. Hierfür ist z.B. eine Lochzange mit passender Lochgröße unerlässlich. Eine passende Lochzange findest du hier in meinem Shop. Das geniale an dieser Zange ist, dass die Lochgröße ganz einfach verstellbar ist, wenn du bei anderen Projekten eine andere Lochgröße benötigst.

Für das händische Zuschneiden findest du außerdem ein Set mit Schneidematte und Skalpell, falls deine Bastelausstattung so etwas noch nicht enthält.

Für meine mittels Schneidemaschine zugeschnittenen Trommeln habe ich u.a. glänzendes Papier – und zwar den Cricut Metallic Sampler, welcher 5 verschiedene Metallic Farben enthält – verwendet. Der Glanzeffekt ist besonders hübsch und gerade für weihnachtlichen Baumbehang sehr gut geeignet..

Auch das Transparentpapier, mit dem die Trommeln sozusagen bespannt sind, findest du im Shop in der Bastelmaterial bzw. Papier Abteilung.
Hilfreich für das Zusammenkleben ist außerdem das 3 mm schmale doppelseitige Klebeband, mit dessen Hilfe sich der obere und untere Abschlußstreifen an der Trommel ganz leicht befestigen lässt.

Zu guter Letzt wird mit Hilfe eines goldfarbenen Garnes die Trommel noch zusammengespannt.