April 2020

In dieser Explosionsbox ist ein Bauernhof samt Weide mit Kühen enthalten. Für die Herstellung des Bauernhofes und der Weide gibt es hier in meinem Shop eine neue Schneidplotterdatei.

Zwecks Verschönerung des Bauernhofes wurden noch ein paar kleine zusätzliche Details beim Basteln hinzugefügt, z.B. ein Stückchen Papier mit Holzmaserung, oder auch ein winzig kleiner Brunnen (händisch zugeschnitten) inmitten des Hofes.Die Plaketten an den Seitenlaschen wurden noch mit Kühen aufgepeppt. Auch auf dem Deckel befindet sich eine Kuh, dieser habe ich noch ein paar grüne Papierstreifen in zwei kleine Löcher neben dem Mund geschoben. Somit nimmt diese Kuh sozusagen gerade eine Grasmahlzeit zu sich 🙂Die Größe von Bauernhof und Weide habe ich so gewählt, dass diese in eine Explosionsbox mit Seitenkantenlänge 4″ (=10,2 cm) hineinpassen.

Bereits in einer Woche haben wir Ostern, daher ist es höchste Zeit, um noch einige Geschenke vorzubereiten. In unserem heutigen CuttingMachine BlogHop widmen wir uns genau diesem Thema, denn wir alle stellen einen Osterkorb her.
Als Grundlage verwenden alle Teilnehmer/innen die Schneidplotterdatei Picknickkorb.

Für meinen heutigen Beitrag habe ich gleich zwei solcher Körbe hergestellt. Ich werde diese Körbe verschenken und hoffe, dass die beiden Kinder, die ich mit diesen Körbchen bedacht habe, sich darüber freuen werden.Den Korbboden habe ich mit Papier in Farbe weiß hergestellt. Die schöne Struktur entsteht durch das Prägen der außen aufgeklebten Papierteile mit der Prägeform Korbstruktur. Das Innere des Korbes und auch die Flächen auf dem Korbdeckel habe ich mit selbst ausgedrucktem Designpaper (siehe hier) gestaltet.

Damit die beiden Korbdeckel schön geschlossen bleiben, habe ich Mini-Magnete verwendet. Diese Magnete habe ich sozusagen zwischen Korbdeckel und der aufgeklebten runden Plakette (die das Öffnen des Korbes erleichtert) versteckt.Noch zwei abschließende Fotos:

Weiter geht es mit Bernd – ich bin schon sehr auf seinen Osterkorb neugierig.

Nachfolgend noch eine Übersicht aller teilnehmenden Blogs:

  1. Brigitte Baier-Moser – hier befindest du dich gerade
  2. Bernd Hellmund
  3. Justine Kautz
  4. Elfi Reisinger
  5. Elvira Hörtner

Wenn auch du dich unserem CuttingMachine Designteam zum gelegentlichen BlogHoppen anschließen möchtest, dann würde es mich freuen, wenn du dich hier anmeldest!