Juli 2019

0

Vom 1. bis 31. August 2019 machen wir eine Sommerpause!
In diesem Zeitraum sind keine Bestellungen von Explosionsboxen, Einladungen, Karten etc. möglich. Bestehende, bereits eingegangene Aufträge werden selbstverständlich noch fertig bearbeitet und umgehend versandt!
Neue Bestellungen werden jedoch erst wieder ab 1. September entgegen genommen.
Bestellungen von Download-Artikeln, wie z.B.: Schneidplotterdateien, sind durchgehend – also auch während der Sommerpause – durchführbar.

 

Im Grunde genommen kommt es äußerst selten vor, dass ich eine Explosionsbox, dessen Entwurf von jemand anderen stammt, nachmache. In diesem Fall ist es anders. Denn die liebe Andrea von stempelliese.com hat mir eine ihrer Anfragen weitergeleitet, da sie zu wenig Zeit für die Umsetzung dieser Bestellung hatte. Der Besteller wünschte sich eine Kreuzfahrt Explosionsbox für eine Norwegen-Reise und zwar genau nach diesem Vorbild.

Als ich mir daraufhin die Fotos und das Video auf Andreas Webseite angesehen habe, wusste ich, da kommt eine riesige Menge Arbeit auf mich zu! Diese Box habe ich sofort als super-schön wahrgenommen und ich war total inspiriert!
Da ich aber nicht exakt die selben Werkzeuge (Stempel, Stanzen, Designpapier…) wie Andrea zur Verfügung habe, musste ich enorm viel Vorarbeit für die Umsetzung dieser Box leisten.

Bereits von außen ist diese Explosionsbox ein echter Hingucker. Auf dem Deckel befindet sich der Spruch „Du bist einfach wunderbar“ – hier war die Umsetzung noch ganz einfach für mich, weil ich glücklichwerweise dasselbe Stempel- und Stanzenset von Stampin’Up! mein Eigen nennen darf, das auch Andrea für den Deckel verwendet hat.Bei der Herstellung der Plakette musste ich aber bereits auf ein anderes Stempelset als Andrea zurückgreifen: (mehr …)

Diese Geschenkbox mit Berggorillas dient als Symbolgeschenk für einen Geldbeitrag zu einer Reise nach Afrika, genau genommen nach Uganda. Die beiden Gorillas habe ich mit meiner Schneidplotter-Software entworfen und die Plotterdatei mit diesen Tieren samt Pflanzen ist in meinem Shop erhältlich. Bei der Herstellung dieser Box habe ich viele Brauntöne verwendet, denn ich finde, dass diese sehr gut zum Motiv Afrika passen. Die Seitenwände habe ich ebenfalls in afrikanischem Look gestaltet. Auch hierfür gibt es eine entsprechende Plotterdatei in meinem Shop (downloadbar als .studio3 und .svg).Die Bananen auf den Plaketten der beiden Einsteckfächer sind ein weiteres gestalterisches i-Tüpfelchen.Die rückwärtige Ansicht der beiden Gorillas finde ich ziemlich lustig, denn es ist unübersehbar, dass Berggorillas einen recht ausgeprägten Hintern haben. Natürlich habe ich dieses besondere Merkmal auch bei meinen Papier-Gorillas betont 🙂

Diese Musical-Explosionsbox wird als Symbolgeschenk für Karten zum Musical Aladdin überreicht. Damit ich diese Box herstellen konnte, musste ich zunächst einiges für den Schneidplotter entwerfen. Dazu gehören die Bühne und die Sitzreihen, die Figuren Aladdin samt seiner Prinzessin, sowie dem fliegenden Teppich.

Zunächst zeige ich dir diese Explosionsbox von außen:Nach dem öffnen ist die Bühne samt Sitzreihen ersichtlich. der fliegende Teppich wurde mit Fäden am Bühnengestell aufgehängt, sodass der Teppich sozusagen etwas wackelt bzw. schwebt.Natürlich darf auch eine Wunderlampe nicht fehlen, deshalb ist die Plakette des Einsteckfaches damit ausgestattet worden.Die Rückwand der Bühne zeigt außerdem noch das Bühnenbild in Form eines symbolischen Palastes. Dieses Detail ist ebenfalls in der Aladdin-Figuren-Schneidplotterdatei enthalten.