April 2019

Diese Hochzeits-Explosionsbox wurde als Verpackung für einen Geldzuschuss zu einer Hochzeitsreise verwendet. Da die Hochzeitsreise zu einer griechischen Insel geplant ist, befindet sich im Zentrum der Box eine Insel mit Palme und Liegestühlen.So sieht die Box vor dem Öffnen aus:Die Insel, Palme und Liegestühle habe ich mit dieser Schneidplotterdatei aus meinem Shop zugeschnitten.

Bereits vor vier Jahren, d.h. noch einige Zeit bevor ich Schneidplotterdateien in meinem Shop angeboten habe, habe ich diese Explosionsbox mit einem Schiff gestaltet (hier klicken).
Nun wurde ich vor kurzem gefragt, ob ich die Schneidplotterdatei für das Schiff auch in meinem Shop zur Verfügung stellen könne. Das ist natürlich gerne möglich, allerdings war es wichtig für mich, die Schneidplotterdatei neu zu überarbeiten, damit alles perfekt passt. Natürlich habe ich auch eine Fotostrecke bezüglich des Zusammenbaues ausgearbeitet, damit man gut nachvollziehen kann, wie das Schiff entsteht.
Farblich habe ich zunächst ein Schiff in weiß-blau hergestellt und danach ein zweites in weiß-rot.Die Schneidplotterdatei für den Zuschnitt eines solchen Schiffes findest du hier in meinem Shop und es würde mich freuen, wenn diese Datei in einem oder mehreren deiner Bastelprojekte Verwendung finden!

Dieses Mal war eine Explosionsbox passend für eine Reise nach Prag gewünscht. Somit musste ich mir als erstes überlegen, welches Motiv für eine solche Reise passt und ich habe mich dafür entschieden, ein Burgtor (Zugang zum Hradschin) mittels meines Schneidplotters Silhouette Cameo zu erstellen.Die Schneidplotterdatei für das Burgtor kannst du hier in meinem Shop erwerben.

Noch ein paar Detailfotos dieser Prag-Explosionsbox:Wenn du eine soche Prag-Box fix und fertig bei mir bestellen möchtest, so findest du sie hier in meinem Shop.

Diese Casino-Explosionsbox war für einen Geburtstag gewünscht. Als Motive sollten Spielkarten, Jetons, etc. enthalten sein, aber es war auch gewünscht, dass in der Box eine Dartscheibe vorhanden ist.

Von außen sieht das fertige Werk folgendermaßen aus:Nach dem Öffnen zeigt sich die Box wie folgt:Die Jetons habe ich mit Adobe Illustrator gestaltet und dann auf glänzendem Fotopapier ausgedruckt. Die Würfel sind mittels Silhouette Cameo entstanden.Die Dartscheibe ist ebenfalls mittels Adobe Illustrator gestaltet und danach ausgedruckt worden. Und die Mini-Dartpfeile sind wiederum ein Zuschnitt mittels Silhouette.

Eine Bilderrahmen-Verpackung für eine Kinderlieder-CD war von einer Kundin gewünscht, also habe ich mich daran gemacht, unsere Quadratrahmen-Schneidedatei etwas abzuwandeln, damit eine CD in den Rahmen passt.
Das fertige Ergebnis sieht dann so aus:Damit die CD nicht aus dem Rahmen herausfallen kann, habe ich die Verpackung außen herum noch mit einer Banderole ergänzt. Abgesehen davon sieht das Ganze mit der Banderole noch netter aus.Ich habe übrigens die kostenlose Schneidplotterdatei für den Quadratrahmen mit einem Download für diese CD-Verpackung ergänzt. D.h. wenn du dir diesen Download besorgst, dann ist auch die Schneidedatei für den CD-Verpackungsrahmen dabei (falls du den Quadratrahmen bereits hast, dann besorge ihn dir im Shop einfach noch einmal, dann kannst du auch den CD-Rahmen herunterladen).

Damit die CD in den Rahmen hineinpasst, benötigt man bei der Herstellung ein relativ großes Stück Papier. Deshalb ist es notwendig mit einem Plotter zu arbeiten, der eine 12 x 12″ große Schneidematte besitzt (z.B. Silhouette Cameo).

Diese Explosionsbox mit Fotoapparat wurde kürzlich bei mir bestellt, sie dient als Geburtstags-Symbolgeschenk für einen Geldbeitrag zu einer Foto- oder Videoausrüstung.Die Größe der Explosionsbox ist die übliche Standardgröße mit einer Seitenkantenlänge von ca. 10 cm. Den Fotoapparat habe ich mit der Schneidplotterdatei Fotoapparat aus unserem Shop hergestellt. Damit er noch besser zur Geltung kommt, habe ich den Fotoapparat noch auf einem kleinen Stativ angebracht. Das Stativ ist ab sofort ebenfalls als Schneidplotterdatei erhältlich – und zwar in zwei Größen.Eine Seitenwand dieser Explosionsbox habe ich mit der Silhouette einer Videokamera ausgestattet.