September 2018

Wandern und Bergsteigen sind ein beliebtes Hobby und des öfteren werde ich gefragt, ob man dieses Hobby als Motiv in eine Explosionsbox einbeziehen kann. In diesem Fall verwende ich gerne einen Rucksack als Hauptmotiv.
Letzte Woche habe ich eine neue Rucksack-Schneidplotterdatei (hier im Shop erhältlich) entwickelt. Bei diesem Rucksack ist es sogar möglich, ihn zu öffnen und zu schließen (Mini-Magnete sind dabei hilfreich), sodass man z.B. eine Geldscheinrolle im oberen Bereiches des Rucksackes befestigen kann.
Zunächst möchte ich dir ein paar Fotos eines solchen Rucksackes zeigen:Da kürzlich eine Hochzeitsexplosionsbox mit Rucksack gewünscht war, möchte ich dir gerne auch davon einige Bilder zeigen:


Es ist schon wieder ca. einen Monat seit unserem letzten CuttingMachine BlogHop her, daher ist es heute wieder so weit!
Thematisch dreht sich heute bei uns alles um das Thema „Oktoberfest“. Alle BlogHop-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer zaubern etwas Schönes aus dieser Dirndlkleid-Schneidplotterdatei und/oder aus dieser Lederhosen-Schneidplotterdatei.
Als ich darüber nachgedacht habe, welches Projekt ich umsetzen möchte, war mir sofort klar, ich möchte etwas mit einem „Bierglas“ machen. Also machte ich mich ran an den Computer und habe zunächst eine entsprechende neue Schneidplotterdatei „Bierglas als Verpackung“ entwickelt. Ursprünglich dachte ich das Bierglas mit einem Lederhosen-Etikett auszustatten und fertig. – Aber dann habe ich mich dafür entschieden, eine Oktoberfest-Explosionsbox auszuarbeiten.
Als richtig typisches Merkmal für das Oktoberfest benötigt man natürlich auch noch das bayrische blau-weisse Muster. D.h. ich bin (tags darauf) nochmal ran an den Computer und habe ein Digitales Designpapier mit Oktoberfest-Motiven (zum selbst ausdrucken) entwickelt. Auch der (am iPad) handgeschriebene Text am Deckel dieser Explosionsbox ist im Zuge der Designpapiergestaltung entstanden.

Aber nun möchte ich dich nicht länger auf die Folter spannen, hier zunächst meine Oktoberfest-Explosionsbox mit Ansicht von außen:Die außen herunterhängenden Herzen haben es mir besonders angetan. Sie sind mit dem (leider nicht mehr erhältlichen) Herzen-Stanzenset „Sweet & Sassy“ von Stampin’Up! entstanden. Die inneren Herz-Teile (rote und weiße Papierteile) sind mit dem (ebenfalls nicht mehr erhältlichen) Stanzenset „Love Notes“ entstanden. (mehr …)

Reise-Explosionsboxen werden sehr gerne verschenkt und manchmal ist es gewünscht, dass sie noch speziell aufgepeppt werden, wie in diesem Beispiel, in dem die Box als Geschenk für eine Konditorin gewünscht war.
Den Deckel dieser Box habe ich aus unserem ausdruckbaren Digital-Designpapier „Cupcakes&Stripes“ hergestellt:
Im Inneren der Box befinden sich Reisekoffer (der obere Koffer kann geöffnet werden) und an den Seitenwänden habe ich verschiedene Motive aus dem leider nicht mehr erhältlichen Stempel- und Stanzenset „Geburtstagskreation“ (Birthday-Friends) angebracht.