Juni 2015

B3M_3326Fotoalben selber binden ist schon seit längerer Zeit eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Der Grund dafür ist simpel – oft hat man so konkrete Vorstellungen davon, wie das fertige Fotoalbum aussehen soll, oder welches Format das fertige Album haben soll, sodass es schwierig ist, im Handel etwas zu finden, das genau diesen Vorstellungen entspricht. Somit habe ich bereits vor etwa 2-3 Jahren mein erstes Fotoalbum gebunden und unseren damaligen Venedig-Urlaub in jene Form gebracht, die ich mir gewünscht habe. Um ehrlich zu sein – beim ersten Versuch ist es gar nicht so einfach, ein schönes Endergebnis zu erzielen, denn Bücher binden ist ganz schön trickreich und es gibt einige typische Anfängerfehler, die man erst dann vermeidet, wenn man schon einige Erfahrungen gesammelt hat.
Nun habe ich zum ersten Mal ein Fotoalbum gebunden unter Zuhilfenahme der Materialien und Werkzeuge von StampinUp und ich muß sagen, dass es mir noch nie so einfach gefallen ist, ein schnelles und schönes Ergebnis zu erzielen!
Folgende Werkzeuge von StampinUp wurden verwendet:

129722

Und hier noch einige Fotos der Alben:
B3M_3351B3M_3332B3M_3323
Nachdem die Umsetzung der Alben mit Stampin’Up so einfach vonstatten ging, habe ich beschlossen, einen Workshop zum Thema „Fotoalben und Bücher binden“ zu veranstalten. Bastelinteressierte sind dazu sehr gerne eingeladen – mehr Informationen diesbezüglich findet ihr im Bereich „Workshops“.