Mai 2015

B3M_3025

Esst ihr gerne Rumpflaumen? Diese kleinen Schachteln sind ruck-zuck fertig und eine ganz tolle Verpackungsmöglichkeit für Rumpflaumen. Dieses Projekt war eine gute Gelegenheit, gleich einmal die neuen Farben und Designs aus dem neuesten Stampin’Up-Katalog auszuprobieren.

Damit ihr die Schachteln gleich nachbasteln könnt, findet ihr nachfolgend eine Grafik mit den passenden Maßen:

2015-05-schachteln-ws

Folgende Stampin’Up-Produkte wurden für dieses Projekt verwendet:

129722

Ich möchte euch außerdem einen kleinen Einblick in unseren Bastelraum werfen lassen. Wenn wir Stampin’Up Workshops veranstalten, dann stellen wir in diesem Raum entsprechend der Teilnehmeranzahl Tische auf, sodass ein jeder Workshopteilnehmer seinen eigenen Bastelarbeitsplatz zur Verfügung hat. Wir freuen uns auf eure Workshopanmeldungen, neue Termine werden wir euch demnächst mitteilen.

B3M_3035B3M_3041

Und hier noch weitere Fotos von den Schachteln – sie sind wirklich super-einfach nachzumachen und somit auf alle Fälle auch für Bastel-Anfänger geeignet!

B3M_3048B3M_3032

B3M_0231
Diese Säckchen sind eine sehr schöne Verpackung für Cookies. Am besten bastelt man sich gleich einen Schwung dieser Säckchen auf Vorrat, sodass man gerüstet ist, wenn man z.B. bei einer spontanen Einladung ein schönes selbstgemachtes und selbstgebackenes Geschenk mitnehmen möchte.

B3M_0237

Folgende Stampin’Up-Produkte wurden verwendet:

129983 129722

Das farbige Papier sowie die Bänder kann man natürlch frei nach eigenem Geschmack wählen – meine Favoriten für dieses Projekt waren 124389 und 111850.

Die in diesem Projekt verwendete Blumenstanze ist leider nicht mehr erhältlich, als Alternative empfehle ich den Fun-Flower-Punch 133785. Für den Kreis in der Blume verwendet man am besten den 1″ Kreis-Punch 119868. Das ausgestanzte Fenster bei den lilafarbenen Cookiesäckchen habe ich mit den leider nicht mehr erhältlichen Rahmen-Kollektion-Framelits (125598) ausgestanzt. Eine passende Alternative wäre die Oval-Kollektion 129381

Das Stempeln der grünen Etiketten mit weißer Stempelfarbe ist etwas schwieriger, da die weiße Stempelfarbe eine viel längere Trockenzeit benötigt als farbige Stempelfarbe. Deshalb kann man die Etiketten natürlich auch mit einer dunklen Stempelfarbe bedrucken. Wer es dennoch, so wie ich, mit weißer Stempelfarbe bestempeln möchte, der wird hier fündig: 101731

Zu guter Letzt möchte ich euch in den nachfolgenden Grafiken noch die Maße für Zuschnitt und Faltung übermitteln, sodass einem Nachbasteln nichts mehr im Weg steht.

 

Das Falten und das Zusammenkleben der Säckchen ist für jemanden, der das noch nie gemacht hat, möglicherweise nicht ganz einfach. Ich werde euch aber demnächst eine genaue Anleitung dazu liefern.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachbasteln!