Our Blog

„Ab in die Lüfte“ heißt es mit unserer neuesten Schneidplotterdatei! Mit Hilfe dieser Datei können ganz tolle Heißtluftballons aus Papier hergestellt werden. Verwendbar sind diese z.B. in Explosionsboxen – aber auch als „Solo-Geschenk“, sozusagen ganz ohne Box, sehen sie ebenfalls sehr cool aus. Wahlweise kann man auch am oberen Ende der Ballons einen Faden einziehen, sodass man die Ballons auch aufhängen kann.

Erhältlich ist diese Schneidplotterdatei ab sofort hier in unserem Onlineshop.

Nun werfen wir einmal einen Blick auf ein Foto mit einigen dieser Heißluftballons:Die Herstellung eines solchen Ballons kann man sich im nachfolgenden Video ansehen:

Zum Video noch ein kleiner Hinweis: Nach mehrfachem Herstellen solcher Ballons bin ich zur Ansicht gelangt, dass es nicht unbedingt erforderlich ist, den Faden um den Außenring zu wickeln (zu sehen gegen Ende des Videos). Wenn der Ballon schon während der Herstellung gut geformt wird, kann man auf den Faden entweder gänzlich verzichten oder ihn als Aufhängung verwenden.
Dann wünsche ich Dir nun noch viel Freude beim Verwenden unserer neuesten Schneidplotterdatei!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *