Our Blog

Im heutigen Blogbeitrag geht es wieder einmal um Musik. Und zwar habe ich meine Schneidplotterdatei für die Gitarre sozusagen shoptaugllich aufbereitet, ein entsprechendes Bastelvideo plus Fotostrecke für die Herstellung produziert.

Du findest den Download für die Gitarre übrigens hier in unserem Online-Shop.

Das Schwierigste bei der Herstellung der Gitarre ist meines Erachtens das Einziehen der silbernen Fäden, die sozusagen die Gitarrensaiten darstellen. Da man dabei wirklich sehr viel Geduld beweisen muss, habe ich mir eine zweite, einfachere Variante ausgedacht. Und zwar habe ich dem Download zusätzlich eine Druckdatei beigefügt, mit der man einen Gitarrenhals inkl. Saiten ausdrucken kann. Diesen Gitarrenhals schneidet man dann einfach mit einer Schere aus und klebt ihn oben auf die Gitarre anstatt der einzelnen Bünde und Fäden.

Derzeit arbeite ich übrigens an Gitarrenkoffern, in welche dann diese Gitarren hineinpassen. Diese Gitarrenkoffer sind eigentlich schon so gut wie fertig, aber dazu gibt es dann nächste Woche einen eigenen Blogbeitrag 🙂

Den Hocker, den du auf den nachfolgenden Fotos siehst, ist ebenfalls Bestandteil des Downloads im Shop.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *