Our Blog

Schon desöfteren waren Fahrrad-Explosionsboxen bei uns gewünscht. Daher ist die Box, um die es im heutigen Beitrag geht, hier in unserem Online-Shop erhältlich. Darüber hinaus gibt es für Schneidplotter-Besitzer/innen auch die Fahrrad-Schneidplotterdatei (für Silhouette Cameo) als Download in unserem Online-Shop.

Zunächst einmal Fotos der fertigen Explosionsbox:Explosionsbox zum Geburtstag - AußenansichtExplosionsbox mit Fahrrad

Für den Wolkenhintergrund und für den Regenbogen habe ich das Stempel- und Stanzenset „Sunshine & Rainbows“ von Stampin’Up! verwendet.

Zusammenbau der Einzelteile nach dem Zuschnitt mit der Schneidplotterdatei:

Und für den Zusammenbau der Einzelteile nach dem Zuschnitt mit Silhouette Cameo habe ich eine Fotostrecke erstellt, in der die einzelnen Arbeitsschritte ersichtlich sind:Herstellung eines Papier-FahrradesNachfolgend noch einige Detailfotos des Fahrrades:Papier-FahrradPapier-FahrradFahrrad aus Papier

Comments ( 2 )

  • Silke says:

    Hallo!
    Funktioniert die Plotterdatei vom Fahrrad auch mit einem Cricut Joy?
    Mit freundlichen Grüßen
    Silke Mayr

    • brigitte
      brigitte says:

      Hallo Silke!
      Unsere Plotterdateien sind für Geräte ausgelegt, die eine Schneidemattengröße ab ca. A4 oder größer haben.
      Beim Cricut Joy ist das leider nicht der Fall (Schneidematte kleiner als A4). Theoretisch müsste das Fahrrad aber dennoch funktionieren, weil die Einzelteile des Fahrrades relativ klein sind und daher auch auf diese Schneidematte passen. Eine 100%ige Aussage kann ich aber leider nicht machen, da ich selber mit einem Cricut Maker arbeite und mir kein Cricut Joy zur Verfügung steht mit dem ich es ausprobieren könnte.
      Liebe Grüße! Brigitte

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *