Our Blog

Hier in unserem Online-Shop kannst du ab sofort eine Reise-Explosionsbox passend für eine Holland-Reise bei uns bestellen. Durch eine themenbezogene Reise-Explosionsbox kann so etwas wertvolles wie ein Reisegeschenk auf ganz besondere Art und Weise übergeben werden. Mit Hilfe dieser Box ist die Vorfreude auf die bevorstehende Reise für den Beschenkten sicherlich regelrecht spürbar.

Außengestaltung:

Am Deckel befindet sich eine Plakette mit einer Häuserreihe vor Wasser. Die Häuser-Reihe habe ich mit dem Stampin’Up!-Stempelset „Stadt, Land, Gruß gestempelt.

Windmühle im Inneren der Explosionsbox:

Als zentraler Gegenstand befindet sich im Inneren der Box eine Windmühle, denn Windmühlen sind meines Erachtens jenes Motiv, das einem sofort einfällt, wenn der Begriff Holland erwähnt wird.

Die Windmühle habe ich mit den Thinlits-Stanzformen „zu Hause“ von Stampin’Up! hergestellt. Dabei verwende ich für die Herstellung der Rotorblätter jene Stanzform, mit der üblicherweise eine Dachschindel ausgestanzt wird. Damit diese dann perfekt auf das Windmühlen-Häuschen passen, einfach nach dem Stanzen etwas mittels Schere einkürzen.Auf einer Seitenwand befindet sich ein Tulpenstrauß und die andere Seitenwand zeigt einen Reisekoffer. Den Tulpenstrauß habe ich mit den Framelits „Schöner Strauß“ hergestellt. Außerdem habe ich das gelbe Papier der Tulpen nach dem Stanzen noch mit etwas roter Farbe bemalt. Zum Bemalen verwende ich Aquapainter, da der integrierte Wassertank äußerst praktisch ist.An den Reisekoffer habe ich noch ein Mini-Etikett mit der Aufschrift „Holland“ angehängt. Die vielen Mini-Details sorgen zwar dafür, dass die Herstellung relativ zeitaufwändig ist, andererseits – je mehr Details, desto mehr gibt es zum schauen, wenn der/die Beschenkte seine Box öffnet.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *