Our Blog

Passend für Weihnachten habe ich jetzt noch eine Artikel-Serie im Weihnachtsmann-Design gestaltet. Wenn du also noch ein Last-Minute-Geschenk für Weihnachten suchst, dann ist hier vielleicht das Richtige für dich dabei. Natürlich auch für Selbstabholer geeignet (solange der Vorrat reicht – daher bitte zuvor Kontakt mit uns aufnehmen, wenn du etwas aus dieser Serie erwerben möchtest). Bestellbar sind diese Artikel auch in unserem Online-Shop – wobei jetzt die Versanddauer schon zu knapp sein könnte, denn leider habe ich keinen Einfluss darauf, wie viel Zeit die Lieferung benötigt, bis sie bei dir eintrifft.

Folgende Artikel habe ich im Weihnachtsmann-Design umgesetzt: Weihnachtskarte, Weihnachts-Tortenstückverpackung (ohne Inhalt), Explosionsbox und Pyramidenbox. Am besten du siehst dir gleich mal das folgende Foto an:Nachfolgend noch ein paar Infos zu den einzelnen Artikeln aus dieser Serie

Pyramidenbox im Weihnachtsmann-Design:

Die Pyramiden-Grundform habe ich auch dieses Mal wieder mit dem Schneidplotter (Silhouette Cameo) zugeschnitten. Du findest diese Schnittdatei übrigens hier in unserem Shop. Der Deckel dieser Pyramide ist mit mehreren Mini-Magneten fixiert – dadurch bleibt die Box zunächst schön geschlossen. Wenn man die Box öffnen möchte, dann ist es ganz einfach den Deckel hochzuheben und bei Bedarf wieder zu verschließen.

Zur Info: Bei einer Pyramidenform ist es auf alle Fälle notwendig, den Deckel zu fixieren (entweder mittels Band oder so wie hier mittels Magnete), ansonsten würde aufgrund des Druckes der Seitenwände der Deckel von selbst „hochspringen“.
Im Inneren der Box befindet sich ein Weihnachtsbaum. Die Bäumchen-Grundform habe ich zunächst für den Schneidplotter entworfen und zugeschnitten. Danach  habe ich das Bäumchen noch mit vielen Ästen verschönert. Hergestellt wurden die Äste mit Thinlits aus dem Stampin’Up!-Stanzenset „Weihnachtliche Treppe“.Auf einer der Seitenwände habe ich einen Spruch aus dem Stempelset „Vorfreude“ gestempelt und mit Goldpulver embosst.Ach ja, sagte ich schon, dass ich diesen Magnet-Deckel liebe 😀 😀 ?

Explosionsbox im Weihnachtsmann-Design:

Das Weihnachtsmann-Design habe ich dabei auf den Explosionsboxen-Deckel angewandtIm Inneren der Box befindet sich ein Weihnachtspäckchen – auch dieses lässt sich öffnen, um darin z.B. ein Geldgeschenk zu verstauen

Tortenstück-Verpackung im Weihnachtsmann-Design:

Nun ja, die Tortenstücke sind relativ rasch gewerkelt – wenn da nicht der Weihnachtsmann-Gürtel und die Weihnachtsmann-Mütze wären. Die Mütze lässt sich übrigens abheben und unter der Mütze befindet sich der Text „frohe Weihnachten“, in gold embosst.

Gürtel und Mütze habe ich ebenso für den Schneidplotter entworfen – denn man darf nicht vergessen, dass aufgrund der dreieckigen Grundform bei Gürtel und Mütze keine geraden Papierstreifen verwendet werden können, sondern es muss sozusagen alles in 18°-Winkel-Schritten konstruiert werden, damit man es mit einem Stück Papier umhüllen kann. Der Entwurf für die Silhouette war ein bißchen tricky (schließlich muss man auch die Papierstärke bei den Mützen-Schichten beachten und jede Schicht um einen Hauch größer konstruieren). Aber wenn alles mal entworfen ist, dann ist der Zuschnitt ganz easy und der Zusammenbau sehr einfach.Öffnen lässt sich die Verpackung (wie üblich) am Boden:

Weihnachtskarte im Weihnachtsmann-Design:

Diese wurde im Standardformat 14,8 x 10,5 cm entworfen (sozusagen materialsparend, denn es gehen sich zwei Grund-Karten pro A4-Blatt aus).
Gürtel und und Schnalle wiederholen sich bei der Karte erneut – ach ja – die Schnalle ist ebenfalls ein Silhouette-Zuschnitt, ich habe die Schnalle mit der goldenen Metallic-Folie von Stampin’Up! hergestellt. Puh – das war jetzt aber ein langer Blogbeitrag. Ich hoffe, du hast es mit dem Lesen und Foto-schauen bis hierher geschafft!
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann würde es mich im Übrigen sehr freuen, wenn ihn kommentierst! 🙂

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *