Our Blog

Unsere heurigen Adventkalender habe ich selbst gemacht. Es war zwar etwas mühsam, die entsprechende Schnittdatei für den Schneidplotter zu entwickeln, aber mit dem Endergebnis, das dabei herausgekommen ist, bin ich recht zufrieden. Verschönert habe ich unsere Adventkalender mit Produkten von Stampin’Up! Aber zunächst einmal ein Foto der Adventkalender:Einen der beiden Adventkalender habe ich mit kleinen Stanzteilchen mit dem Set „Iconic Christmas“ (Art.-Nr. 146059) verschönert. Bei den verwendeten Farbkartons habe ich mich für die Farben meeresgrün, glutrot, currygelb und aquamarin entschieden.
Beim zweiten Adventkalender habe ich für den Deckel das Designerpapier „Voller Vorfreude“ (Art.-Nr. 144111) verwendet. Ich muss aber erwähnen, dass ich dieses Designpapier sicherheitshalber mit einem roten Farbkarton zusammengeklebt habe, damit der Deckel schön stabil ist (und dann von der Rückseite mit einem Cutter die Türöffnung etwas angeritzt, damit das dann auch mit dem Öffnen – trotz Papierverstärkung – klappt.). Die einfarbigen Farbkartons sind in den Farben glutrot, gartengrün und currygelb. Bevor die Adventkalender fertig zusammengeklebt werden, darf man natürlich nicht vergessen, sie zu befüllen – sobald geklebt ist, kommt man ja nicht mehr an die Fächer ran, ohne die einzelnen Türchen zu öffnen 🙂Die Herstellung der Fächer sieht folgendermaßen aus:Hier noch eine etwas detaillierte Übersicht bezüglich der einzelnen Herstellungsschritte:Die Schneiddatei für den Silhouette-Plotter findest du hier in unserem Onlineshop und ich wünsche gutes Gelingen beim Nachmachen!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *