Our Blog

Vielleicht hast du dich schon darüber gewundert, dass ich seit meinem letzten Blogbeitrag Anfang Oktober nichts Neues in unserem Blog veröffentlicht habe. Der Grund dafür ist, dass ich/wir uns derzeit intensiv auf die Geburtstagsfeier von Heinz zu seinem 50er Anfang Dezember vorbereiten. Zu diesem Anlass haben wir uns viel – besser gesagt sehr viel – vorgenommen und zwar nicht nur in punkto Papierarbeiten 🙂
Nun aber zum heutigen Blogbeitrag:
Es geht heute um einen BlogHop zum aktuellen Herbst-/Winterkatalog von Stampin’Up! Da nun schön langsam die Weihnachtszeit näher rückt, habe ich mich entschlossen, ein Projekt passend für Weihnachten herzustellen und zwar eine Pyramidenbox im weihnachtlichen Design.
Zugeschnitten habe ich diese Box mit dem Schneidplotter Silhouette Cameo (unter Verwendung dieser Schneidplotterdatei). Bei der Außengestaltung habe ich die Thinlits Formen „Flockenreigen“ (Art.-Nr. 144678) angewandt. Für die Herstellung habe ich Cardstock in den Farben chilirot, aquamarin, savanne und flüsterweiß verwendet.Nach dem Öffnen der Pyramide findet man im Inneren eine Schatzkiste, ebenfalls mit dem Schneidplotter von Silhouette (unter Verwendung dieser Schnittdatei) zugeschnitten.Das Schloss, das vorne an der Schatzkiste angebracht ist, wurde mit einer Stanzform aus dem Thinlits-Formen-Set „Ziertor“ (Art.-Nr. 144669) hergestellt.Die Schatzkiste lässt sich öffnen und wieder schließen, sodass man z.B. ein Geldgeschenk oder eine Münze in die Schatzkiste hineingeben kann.An zwei Seitenwänden wurden Christbäume, hergestellt mit den Framelits Formen „Weihnachtsschmuck“ (Art.-Nr. 144680), angebracht.Ein herausziehbares Kärtchen mit dem Text „Fröhliche Weihnachten“ (Stempelset Weihnachtswunder, Art.-Nr. 145041) rundet das Ganze ab.Hier noch zwei abschließende Fotos einmal mit Außenansicht und einmal Schatzkiste, seitliche Ansicht:

Nachfolgend noch eine Übersicht welche Werkzeuge und Materialien von Stampin’Up! ich für diese Pyramidenbox verwendet habe:

Und hier geht es weiter im nächsten Blog mit einem weiteren Papierprojekt von Judith Postler.

Abschließend noch eine Liste aller bei diesem BlogHop teilnehmenden Blogs:

Brigitte Baier-Moser – Mediendesign Moser – hier befindest du dich gerade!
Tanja Klingler Selinger – http://aigenmade.com
 Tatjana Breitfeller – http://tatjanakreativ.at
Carola Mathe – http://carmastyle.com
Michaela Windhager – http://papiervampir.wordpress.com
Eva Schrottmeyer – http://lovelymade.me
Martina Maierbrugger – http://fraeuleinerdbeerli.at
Angelika Perische – http://kreativzone.at

Comments ( 8 )

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *