Our Blog

Wir haben derzeit Oktober – d.h. Halloween kommt näher und näher. Deshalb gibt es am Samstag (also übermorgen) einen Halloweenworkshop bei uns. Meine lieben Teilnehmerinnen werden dabei eine Halloween-Pyramidenbox basteln. Da das Herstellen der Pyramide schnell gehen muss – denn die Herstellung des Inhaltes ist zeitaufwändig genug – werde ich dieses Mal vorab die Pyramiden-Teile mit dem Schneidplotter zuschneiden (die Pyramiden-Schneidplotterdatei gibt es übrigens hier in unserem Onlineshop)

Im Inneren der Box befindet sich ein für eine Person gedeckter Tisch (Besteck und Kerzenleuchter werden ebenfalls mit dem Schneidplotter zugeschnitten – auch diese Datei kommt demnächst in unseren Shop).Begleitet wird der Tisch von einem einzelnen Sessel, dessen Rückenlehne mit der Stanzform „Ziertor“ (aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog) hergestellt wurde.Damit der Tisch noch ein bißchen „halloweentauglicher“ ist, wurden noch ein paar Spinnennetze angebracht (gestanzt mit einer Stanzform aus „Framelits Formen Anhänger für Winterfeste)Beim Gestalten einer Pyramidenbox ist übrigens ein Punkt sehr wichtig: Anders als bei den würfelförmigen Explosionsboxen verjüngt sich eine Pyramide nach oben hin und darauf muß man beim Gestalten der Innenteile besondere Rücksicht nehmen. Deshalb habe ich den Sessel im Inneren der Box an der Vorderkante mit zwei schmalen Papierstreifen befestigt, damit der Sessel nach vorne kippen kann, wenn die Pyramide geschlossen wird.Hier noch die GesamtansichtAlso dann, meine lieben Workshopteilnehmerinnen – ich freu mich auf das gemeinsame Werkeln mit euch am Samstag!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *