Our Blog

Meine Favoriten im neuen Stampin’Up!-Katalog sind eindeutig die vielen neuen Hintergrundstempel. Natürlich habe ich bereits zugeschlagen und mir fast alle der neuen Hintergrundstempel besorgt. Der Hintergrundstempel mit dem Notenblatt ist spitze zur Verwendung z.B. in Musik-Explosionsboxen und deshalb habe ich ihn sogleich in einer Klavier-Explosionsbox angewandt:B3M_8725In dieser Box kam gleich noch ein zweiter neuer Hintergrundstempel zur Anwendung – und zwar der Marmor-Stempel, dieser hat sich super als Boden, unterhalb des Klaviers, angeboten.B3M_8728Damit der Marmorboden einen Hauch von Farbe aufweist habe ich den Stempel zuerst mit schiefergrauer Farbe eingefärbt und danach mit einem Aquapainter ein bißchen Farbe (ozeanblau und flamingorot) auf den Stempel gemalt – und erst dann wurde der Stempel auf das Papier gedrückt.
Außen sieht die fertige Explosionsbox dann so aus:B3M_8732Das Notenblatt verziert den Deckel und darauf ist dann noch ein Dankes-Etikett mit der neuen Handstanze Zier-Etikett (143715) angebracht. Das Zier-Etikett wurde zuvor mit dem neuen Stempelset „Quartett fürs Etikett“ (144468) bestempelt. Ich habe in das Etikett links und rechts jeweils ein kleines Loch hineingestanzt, damit ich dann das Band durchfädeln konnte.
Nun kommen wir zur Innenansicht der Box:B3M_8736Im Zentrum befindet sich das Klavier (zugeschnitten mit dem Schneidplotter von Silhouette).
Die Noten an den seitlichen runden Plaketten wurden ebenfalls mit dem Schneidplotter ausgeschnitten. An einer der Seitenwände ist noch ein „Dankeschön“ (hergestellt mit einem Stempel aus dem Set „Florale Grüße“ 142494) angebracht.
Das Klavier selbst besteht aus ziemlich vielen Einzelteilen. Die Klavier-Schneidplotter-Datei stellen wir übrigens demnächst, sobald wir ein entsprechendes Erklärvideo für das Klavier fertig haben, in unserem Shop zur Verfügung.B3M_8735Wer so eine Explosionsbox fix und fertig bestellen möchte, kann diese hier in unserem Shop bestellen.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *