Our Blog

Für diese Explosionsbox, die einen Fallschirm beinhaltet, war eine entsprechende Höhe notwendig, damit sich das Motiv im Inneren gut umsetzen ließ.B3M_6085Symbolisch steht diese Explosionsbox für einen Fallschirmsprung, der als Geburtstagsgeschenk dient.
So sieht diese Box innen aus:B3M_6086Damit der Fallschirm sozusagen im Inneren in der Luft hängt, war ein Papiergerüst notwendig.B3M_6091Beim Fallschirm selbst habe ich dann ganz dünne Papierstreifen anstatt Fäden verwendet, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Fäden unterhalb mehr Gewicht benötigen, damit diese sich sozusagen „aushängen“ und nicht verknittern. Der Fallschirm wurde aus bunten Papierstücken, die mit der Wortfenster-Stanze (leider nicht mehr erhältlich) ausgestanzt wurden, hergestellt.
Noch ein Seitenwand-Foto:B3M_6092

Comments ( 4 )

  • Stefanie Kühne says:

    Hallo,

    gibt es zu der Explosionsbox eine Bastelanleitung. Ich möchte so etwas basteln, weil ich jemanden einen Gutschein für einen Tandemsprung schenken möchte. Die Idee und das aussehen sind Mega.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Gruß
    Stefanie Kühne

    • brigitte
      brigitte says:

      Hallo Stefanie!
      Leider muss ich dich bezügl. Bastelanleitung für diese Box enttäuschen, weil ich keine Bastelanleitung dazu gemacht habe. Ich selbst bastle sie anhand der Fotos aus diesem Blogbeitrag nach. Was ich auswendig weiß, das ist, dass die Box eine Grundfläche von 4×4 Zoll und eine Höhe von 7 Zoll hat. Vielleicht helfen dir diese Maße beim Versuch sie anhand der Fotos nachzubasteln.
      Liebe Grüße!
      Brigitte

  • Heike says:

    Hallo,
    ich finde, dass deine Explosionsbox wirklich sehr gelungen ist.
    Ich würde gerne wissen, welche Art von Material für das Gerüst benutzt wurde. Ist das ein spezielles Papier?

    Vielen Dank!
    Heike

    • brigitte
      brigitte says:

      Hallo liebe Heike! Danke für das Kompliment! Ich verwende für das Gerüst dasselbe Papier wie auch für die Box. Es ist wichtig ein relativ dickes bzw. schweres Papier (300g) zu verwenden.
      Liebe Grüße!
      Brigitte

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *