Our Blog

Die Frage nach einer Explosionsbox mit dem Motiv Golf hatten wir schön des öfteren und deshalb wurden in der Vergangenheit schon einige derartige Explosionsboxen umgesetzt. Aus aktuellem Anlass haben wir nun eine Golf-Explosionsbox in unserem Online-Shop aufgenommen. Diese Box ist doppelt so breit wie die übliche Größe (also eine Breite von ca. 20 cm), die Motiv-Idee ist ein Golfplatz mit einer Golftasche samt Golfschlägern.
Zunächst dazu ein paar Fotos:b3m_5600b3m_5597Diese Explosionsbox ist wahlweise mit oder ohne Geburtstagszahl erhältlich.
Innen sieht das Ganze dann so aus:b3m_5601Die Golfschläger habe ich mit der Silhouette-Designsoftware entworfen und dann mit dem Silhouette Schneidplotter ausgeschnitten.
Als Golfball dient eine Perle (zwei der typischen Papierbastelperlenhälften wurden einfach zusammengeklebt und mit einem Stampin’Up!-Klebepunkt wurde der Mini-Ball dann am Boden festgeklebt).
Für die Golftasche wurde zunächst ein Papiergerüst hergestellt und dieses dann mit dem extra-breiten gestreiften Geschenkband umwickelt bzw. mit dem doppelseitigen Klebeband am Gerüst angeklebt.b3m_5609Die Seitenlasche mit den Bäumen wurde mit den Aqua-Paintern und verschiedenen Stempelfarben bemaltb3m_5611Bei der zweiten Seitenlasche sind zwei verschiedene Varianten (wahlweise mit Text „Geburtstag“ oder mit Text „großer Tag“) erhältlichb3m_5606b3m_5612b3m_5608

Nachfolgend findet ihr eine Übersicht der verwendeten Stampin’Up!-Produkte:

Comments ( 2 )

  • Anja says:

    Hi, i love this golf explosion box, i wonder what you have used for the flag, to get it straight?

    • brigitte
      brigitte says:

      Hello Anja! Thank you for your comment! For the flag I used cardstock as always. I glued 2 layers of cardstock on each other and put them through the hole in the bottom before I glued the bottom into the box.

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *