Our Blog

Für eine neue Explosionsbox benötige ich Stöckelschuhe, die in die Explosionsbox hineingearbeitet werden. Hierbei lohnt es sich, wenn man auf einen Schneidplotter (Silhouette Cameo) zurückgreifen kann. In meiner Vorstellung war relativ schnell klar, wie der Stöckelschuh in etwa aussehen sollte, nämlich so:
b3m_4959
Bevor man die Teile zuschneiden kann, müssen sie aber in der Silhouette-Software entworfen werden – dies ist ein relativ zeitaufwändiger Arbeitsschritt. Für alle Bastelfans, die einen Schneidplotter von Silhouette besitzen, sich aber den Arbeitsschritt des Entwurfes in der Software ersparen wollen, ist diese Schneidplotter-Datei in unserem Online-Shop erhältlich.
Da ich den Schuh mit mehreren Papierfarben gestaltet habe, habe ich verschiedene Schnitt-Teile sozusagen in den „Ecken“ der Schnittfläche positioniert und danach die Schneidmatte des Silhouette Cameo entsprechend mit dem verschieden-farbigen Papier bestücktb3m_4884b3m_4883Da ich gerne mit relativ schwerem Papier arbeite, ist es wichtig, dass man bei den Schnitteinstellungen langsamen Schnitt und Doppelschnitt einstellt (man kann hierfür die Grundeinstellung „Coverstock schwer, 285 g“ bei den Schnitteinstellungen in der Software auswählen). Nachdem die Silhouette Cameo mit dem Schneiden fertig ist, sieht das Ganze dann so aus:b3m_4889Nun geht es ans Kleben uns Basteln. Damit ihr die Arbeitsschritte nachvollziehen könnt, habe für euch folgende Fotostrecke erstellt:2016-10-stoeckelschuh-mit-schneidplotterEin Blogbeitrag in dem dann die fertige Explosionsbox ersichtlich ist, kommt in Kürze!
Viel Spaß und Freude  beim Nachbasteln wünscht euch Brigitte!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *