Our Blog

Mit einer passenden Explosionsbox kann man natürlich auch jemanden zur gestarteten Selbständigkeit gratulieren. In diesem Fall ist es eine Explosionsbox für eine Friseurin.B3M_2685Als Farben waren pink und weiß gewünscht, also habe ich Farbkarton und Stempelfarbe in der Farbe wassermelone benutzt und das Ganze noch mit etwas schiefergrau abgerundet. Im Inneren ist ein Friseurtischchen mit ein paar Utensilien zu sehen:B3M_2691B3M_2690B3M_2686B3M_2687

Comments ( 4 )

  • Andrea says:

    Liebe Brigitte ,
    Ich liebe Deine Explosionsboxen. Diese ist wie all die anderen auch, super schön geworden. Vielen Dank fürs zeigen und die tolle Idee. Liebe Grüße aus Berlin

  • Stefanie Briese says:

    Wow!!!
    Ehrlich, ich such schon ne ganze Weile ne Idee für eine Friseurin!!!
    Könntest Du mir bitte, bitte sagen wie Du den Friseurtisch und Hocker gemacht hast?
    Das wär total toll.
    Liebe Grüße Steffi

    • brigitte
      brigitte says:

      Hallo liebe Steffi!
      Mah – es ist schon wieder so lange her, als ich diese Box gemacht habe. Solche Einzel-Anfertigungen wie diese entstehen bei mir sozusagen aus dem Stegreif heraus. Da mache ich weder eine Bastelanleitung noch sonstige Aufzeichnungen, nehme einfach ein Lineal zur Hand und überlege mir wie groß ich die Teile mache, damit sie in die Box passen. Für den Hocker sind runde Handstanzen wichtig (ich denke, dass ich die Sitzfläche mit einer 1″-Stanze zugeschnitten habe), und den Wandspiegel habe ich mit Stanzformen aus der Etikett-Kollektion von Stampin’Up! ausgestanzt. Leider existiert keine konkrete Bastelanleitung, weil ich mir die Zeit zum Erstellen einer Bastelanleitung nur dann nehme, wenn ich die Bastel-Motive oft benötige.
      Liebe Grüße!
      Brigitte

      • Stefanie Briese says:

        Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
        Na, dann werd ich mal meinen Kopf einsetzen und versuchen etwas hinzubekommen ????.
        Ist bei Dir wirklich ganz toll geworden!
        Liebe Grüße aus Bleckede

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *