Our Blog

Es geht weiter mit neuen Explosionsboxen – soeben habe ich eine Box fertiggestellt, die als Geburtstagsgeschenk für einen Jäger verwendet wird. Bei den Seitenwänden war relativ schnell klar, dass diese mit Landschaft/Bäumen gestaltet werden soll. Das neue Stanzformen- und Stempelset „Always an Adventure“ war dafür bestens geeignet. B3M_0398B3M_0401Im Zentrum der Box war ein Fernglas gewünscht. Also hab ich mich mal auf die Google-Bildersuche begeben, damit ich einen Anhaltspunkt habe, wie das spätere Papier-Fernglas in etwa aussehen könnte.
Das ist dabei herausgekommen:B3M_0400B3M_0408Wie immer sind Objekte, bei denen einiges in runder (bzw. zylindriger) Form gestaltet werden muss (und beim Fernglas ist fast alles rund), nicht ganz einfach herzustellen – aber mittlerweile macht’s die Routine, dass auch solche Gegenstände einigermaßen gelingen. Wichtig war in diesem Fall, dass ich nicht nur dicken schwarzen Karton (von Stampin’Up!) verwendet habe, sondern zusätzlich auch ein relativ dünnes schwarzes Tonpapier – denn dieses lässt sich aufgrund der Biegsamkeit leichter entlang der Rundungen ankleben. Als das Fernglas dann fertig und in der Box montiert war, dachte ich, dass noch irgend etwas fehlt – also habe noch einen Riemen aus schwarzem Band und schwarzer Schnur gestaltet und am Fernglas angebracht.
Auf den Seitenlaschen befinden sich dann sozusagen „Jagdtrophäen“. Die Stanzformen „Lagenweise Ovale“ und das Stempelset „Wonderland“ aus dem Vorjahres-Herbst-/Winterkatalog waren für die Herstellung der Jagdtrophäen ganz hervorragend geeignet.B3M_0407Hier noch Detailfotos der Seitenwände:B3M_0406B3M_0404

Comments ( 2 )

  • Silvia says:

    Hallo, ich finde die Idee mit dem Fernglas total super.
    Mein Schwager ist auch Jäger und wünscht sich zum Geburtstag Geld um sich ein neues Fernglas zu kaufen.
    Nun bin ich brennend interessiert wie du das Fernglas gebastelt hast! Hast du eine Anleitung dafür und lässt sie mir vielleicht zukommen? Ich würde mich sehr freuen. Viele liebe Grüße

    • brigitte
      brigitte says:

      Liebe Silvia!
      Es freut mich sehr, dass dir diese Box gefällt. Diese Box war eine Spezial- bzw. Einzelanfertigung. Ich versuche dabei, anhand von Fotos aus der Google-Suche das entsprechende Objekt nach Augenmaß umzusetzen. Da ich dachte, dass ich die Box nur für diese eine Bestellung benötige, habe ich leider auch keine Bastelanleitung erstellt. Eigentlich würde ich gerne für jedes Motiv eine Bastelanleitung anfertigen – aber mir fehlt dazu leider einfach die notwendige Zeit.

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *