Our Blog

Schon vor längerer Zeit habe ich mir vorgenommen, eine Geschenkverpackung in Bilderrahmen-Optik umzusetzen. Nun habe ich eine solche Box, passend als Geschenk zur Geburt, hergestellt. Zunächst wird dabei der äußere Rahmen aus einem Stück weißen Papier in Größe 12×12″ gebastelt – man kann dazu den Papierschneider verwenden, aber noch einfacher geht das mit dem Falzbrett „Simply Scored“. Die Verzierung und der Innenteil können dann ganz individuell gestaltet werden – in diesem Fall ist in der Mitte ein ovales Geschenkfach, beschriftet mit dem Namen es Babys, in das man einen Geldschein hineingeben kann.B3M_0163B3M_0149Das Geschenkfach wurde mit den Stanzformen „lagenweise Ovale“ hergestellt. Etwas Geschick und Geduld ist dafür schon erforderlich, da runde Seitenwände schwieriger zu gestalten sind, als rechteckige. Mit einer Masche wird das Geschenkfach verschlossen – natürlich habe ich für euch auch ein Foto mit geöffnetem Fach:B3M_0172B3M_0173Die Zierelemente rund um das ovale Geschenkfach wurden mit den Stempelsets „Every Occasion“ und „Something for Baby“ hergestellt. Leider gibt es für das Stempelset „Every Occasion“ keine dazupassenden Stanzformen, somit mussten einige Zierteilchen mit der Hand ausgeschnitten werden.B3M_0168B3M_0166Die Blumen, mit denen der Rahmen verziert wurde, sind mit dem Stanzformen-Set „Pflanzen-Potpourri“ entstanden.B3M_0170
Nachfolgend findet ihr die Übersicht der bei dieser Geschenkbox verwendeten Stampin’Up! Produkte:

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *