Our Blog

Meinen Workshopteilnehmerinnen vom vergangenen Freitag und Samstag bin ich noch eine Bastelanleitung schuldig und deswegen gibt es heute einen Beitrag samt Anleitung.
Beim Workshop haben wir eine Box mit Schiebedeckel gebastelt. Bei diesem Projekt sind etliche Quadrate des neuen Stanzformensets „Lagenweise Quadrate“ zum Einsatz gekommen – aber seht selbst:B3M_3832B3M_3825B3M_3828B3M_3826Und nun zur Bastelanleitung:
Zunächst findet ihr nachfolgend die Maße (in mm) für den Zuschnitt der Seitenwände, sowie eine Übersicht der notwendigen Stanzteile (ohne Blüten – links seht ihr die verwendeten Stanzformen, rechts seht ihr die ausgestanzten Teile). Als Farbkomination habe ich beim Workshop weiß-savanne-zartrosa verwendet. Als 2. Farbvariante hier für die Anleitung habe ich weiß-saharasand-aquamarin verwendet.sd-box-anl01Danach werden vier der fünf Herzen am Rand eingefärbt (am besten mit der Verwendung eines Schwämmchens – entweder die Farbe zartrosa oder die Farbe aquamarin verwenden), das fünfte Herz bleibt weiß. Danach wird der Deckel angefertigt. Die Oberseite mit den entsprechenden Stanzteilen (saharasand und aquamarin) zusammenkleben. Im Anschluß daran wird die Deckelober- und Deckelunterseite mit Schaumstoffklebestreifen zusammengeklebt. Achtung – die Schaumstoffklebestreifen müssen relativ knapp an den Rand geklebt werden, sonst passt der Schiebeteil später nicht hinein (am besten vor dem endgültigen zusammenkleben ausprobieren, ob alles passt).sd-box-anl02Nun werden die Seitenwände bestempelt und der Deckel wird komplett fertiggestellt (Schiebeteil prägen, mit einem passenden Banner verzieren, Bändchen befestigen)sd-box-anl03Jetzt werden die Blüten ausgestanzt und mit den Herzen zusammengeklebt. Die 4 Herzen werden mit einem Stampin-Dimensional an den Seitenwänden befestigt.sd-box-anl04Nun können die Seitenwände fertiggestellt werden und auf dem verbliebenen weißen Boden befestigt bzw. aufgeklebt werden. Danach das weiße Herz auf das aquamarinfarbene Stanzteil aufkleben und in den Boden der Box hineinkleben. Zu guter letzt wird der Schiebedeckel befestigt bzw. angeklebt – fertig!sd-box-anl05Wenn ihr euch eine Druckversion dieser Bastelanleitung downloaden möchtet –
hier findet ihr ein entsprechendes PDF.B3M_3753Nachfolgend findet ihr die Übersicht der verwendeten Stampin’Up! Produkte:

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *