Juli 2018

Die nachfolgende Explosionsbox mit Fahrrad (hier im Shop fix und fertig bestellbar) ist wiederum eine Box mit doppelter Breite (also ca. 20x10x10 cm). Daher war es erforderlich, das innere Motiv zu ergänzen, damit die Box innen schön ausgefüllt ist. Zu diesem Zweck habe ich eine neue Schneidplotterdatei mit Parkbank entwickelt. Da auch die Seitenwände die übliche Breite überschreiten (und somit kaum vorgefertigte Stanzformen in der entsprechenden Größe erhältlich sind), habe ich auch die Seitenwand-Gestaltung mit Landschaft für Schneidplotter ausgearbeitet. Wenn du zu unseren regelmäßigen Blog Leser/innen gehörst, dann weißt du natürlich bereits, dass auch das Fahrrad als Schneidplotterdatei bei uns erhältlich ist.
Aber nun entsprechende Fotos dieser Box – Außenansicht:Und nun die Gestaltung im Inneren der Box:Noch ein letztes Detailfoto der Parkbank:Das war’s für heute, danke für’s Vorbeischauen – und wenn dir diese Fahrrad-Box gefällt, dann freue ich mich natürlich über deinen Kommentar! 🙂
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Da ich Explosionsboxen passend für Baby und Taufe neu gestalten wollte, musste ich mir überlegen, welches Motiv ich in eine solche Box hineinpassen könnte. Letztendlich bin ich bei den Motiven Schaukelpferd und Babyspielzeug gelandet.
Ich habe 3 Farbvarianten ausgearbeitet und zwar die Klassiker hellblau und rosa und zusätzlich habe ich eine Variante in sehr neutralen Farbtönen hergestellt. Da es mir die letztere Variante besonders angetan hat, gleich als erstes zwei Fotos von dieser Box:
Das Schaukelpferdchen und das Babyspielzeug gibt es auch dieses Mal wieder als Schneidplotterdateien (.studio3 und .svg) in unserem Online-Shop.
Für die Herstellung des Schaukelpferdes habe ich auch dieses Mal wieder ein Bastelvideo produziert, in dem du dir ansehen kannst, wie die geplotteten Einzelteile zusammengeklebt werden müssen:

 (mehr …)