Category: T-Shirts

Eine langjährige ganz liebe Freundin von mir hat in unserem T-Shirt-Shop für ihr Enkelkind diesen Prinzenbody bestellt. Also war es naheliegend, dass ich ihr als Draufgabe eine dazupassende Verpackung hergestellt habe. Es handelt sich dabei um eine große Diagonalbox und weiter unten findet ihr eine Fotostrecke inklusive Abmessungen, falls ihr diese Verpackung nachmachen möchtet. Gleich vorweg – als Grundpapier habe ich dieses Mal einen großen Karton von Gerstäcker verwendet, denn ich wollte die Box aus einem Stück Karton herstellen – leider war dies mit dem handelsüblichen Cardstock (30,5 x 30,5 cm) nicht möglich, da erforderliche Papiergröße für diese Box 38 x 32 cm beträgt.  Weiterlesen …

Kürzlich wurde ich danach gefragt, ob ich eine Grußkarte passend zum Thema Yoga erstellen könne. Gerne habe ich mich dieser Herausforderung angenommen und mich dafür entschieden, eine Faltkarte mit einem Yoga-Motiv herzustellen. Als Yoga-Motiv habe ich zunächst eine Figur im Lotussitz in Adobe Illustrator gezeichnet. Danach habe ich noch den Schriftzug „Yoga“ auf meinem iPad handgeschrieben und diesen Text dann erweitert auf „Enjoy practicing Yoga“.
Die Faltkarte habe ich in den Farbtönen espresso, gartengrün und limette hergestellt. Das limette-farbene Papier habe ich außerdem vorab mit meinem heißgeliebten Baumringe-Hintergrundstempel bestempelt und das gartengrüne Papier habe ich Ton-in-Ton mit dem Marmor-Hintergrundstempel bestempelt.
 Weiterlesen …

Kennst du eigentlich das praktische Tool „Ink & Slide“ von Adobe? Ich muss gestehen, es lag bei mir/uns mehr als zwei Jahre ungenutzt herum, da ich bisher meine Grafiken/Bilder beinahe ausschließlich in Adobe Illustrator oder Adobe Photoshop erstellt habe. Für unseren kürzlich eröffneten T-Shirt-Shop bei Spreadshirt erweist sich dieses Tool jedoch als sehr wertvoll, denn ein iPad und den Adobe-Ink-Stift hat man schnell mal dabei und kann somit jederzeit seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Damit du dir besser vorstellen kannst, wie das Ganze funktioniert, habe ich ein kurzes Video erstellt – ach ja – danke Heinz für’s zur-Verfügung-stehen als Kameramann! 🙂Und noch eine kleine Zusatzinfo: Die Hintergrundmusik, die ihr im Video hören könnt, wurde von Heinz komponiert und hergestellt und ist auch für dein Video- oder Multimediaprojekt in unserem Online-Shop erhältlich.

Es gibt wieder einiges Neues bei uns zu entdecken und zwar ist ab sofort ein Online T-Shirt-Shop auf unserer Webseite verfügbar. Die T-Shirts werden mit von uns gestalteten Designs bedruckt, geliefert werden die Produkte dann von der Firma Spreadshirt. Es sind bereits ein paar erste Designs verfügbar, natürlich werden wir die Design-Palette weiter ausbauen, sodass unsere Design-T-Shirts und Accessoires als eine originelle Geschenkidee für verschiedene Anlässe erhältlich sind. Einfach mal einen Blick in unseren T-Shirt-Shop werfen – und natürlich freuen wir uns, wenn ihr unseren neuen T-Shirt-Shop weiterempfehlt!