Category: Aufbewahrung

Wenn man eine größere Menge an Foto-Abzügen erhalten hat, dann stellt sich die Frage, wie man sie nett verpacken kann. Einerseits soll man sie gut in einem Schrank oder ähnlichem verstauen können, andererseits soll man sie aber auch gut transportieren können, falls man sie mal unterwegs mitnehmen möchte.
Für die Abzüge der Hochzeitsfotos, die wir für Sophie und Markus fotografiert haben, habe ich nun eine passende Verpackung hergestellt – und bin dabei wiederum beim Explosionsboxen-Prinzip gelandet. Wenn man die Fotos zum Anschauen herausnehmen möchte, dann hat man durch die geöffneten Seitenwände idealen Zugriff auf die Fotos. Es ginge zwar auch, dass man etwas gestaltet, das nur an einer Seite offen ist (sozusagen eine Schachtel mit einem laaaangen „Daumenloch“), die Explosionsboxen-Variante, mit rundherum offenen Seitenwänden, gefiel mir aber besser, weil man dadurch einen noch flexibleren Zugriff auf den Inhalt hat.
Wichtig ist, dass das Foto-Paket innen gut zusammengeschnürt ist, denn Fotos in größerer Menge haben doch einiges an Gewicht und wenn es mal versehentlich runterfällt (was hoffentlich nicht passiert), dann sollen die Fotos sich nicht gleich in alle Himmelsrichtungen verstreuen.
b3m_4338 Weiterlesen …

Es ist wieder mal an der Zeit, um Ordnung zu machen. Damit Bastelanleitungen und fertige Grußkarten endlich ein schönes Zuhause bekommen, habe ich entsprechende Boxen entworfen:
B3M_8222B3M_8225B3M_8229B3M_8230Dieses Mal gibt es für euch wieder Maße für den Zuschnitt der Boxen, damit dem Nachbasteln nichts im Wege steht:2015-08-aufbewahrungsbox-langfoto

Folgende Werkzeuge von Stampin’Up! wurden verwendet: